Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Beim Schalten rupft es nach Rechts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

kannst Du mir in etwa sagen, was das kostet?

Momentan verbraucht mein Cab meine letzten Reserven Waaat?

Mfg Felix
Moin!
Spur vermessen mit Einstellen kostet so 35-50€ in der Regel. Mach Dir Freunde und sprüh paar Tage vorher die Gewinde der Spurstangen mit Rostlöser ein.
Ollfried
Hallo,

Danke für den Hinweis.

Ich bin eben nochmal gefahren und muss die Fahrwerkssituation nochmal neu beschreiben.

Mein Cab zieht mal nach links, mal nach rechts. Ich denke er läuft vielleicht einfach Spurrillen hinterher oder die Straße fällt seitlich leicht ab.

Es ist auf dieser Strecke recht auffällig....vergessen wir dieses Punkt.

Wenn ich allerdings im ersten Gang beschleunige (bis etwa 5000U/min) und dann flott in den zweiten Gang schalte, scheint das rechte Vorderrad kurz durchzudrehen (es quitscht auch) und dabei versetzt es mich extrem nach Rechts.

Ich war beim ersten mal garnicht so darauf gefasst und wäre fast in die Wiese gefahren.

Irgendwie gefällt mir das garnicht.

Mfg Felix
Hi,

mit den Winterreifen läuft mein Cab jetzt wunderbar geradeaus.

Ich kann Kilometerweit über die BAB fahren, ohne dass ich etwas korrigieren muss.

Wirklich erklären kann ich mir das nicht, immerhin hatten die Sommerreifen die gleiche Profiltiefe und hatten auch den gleichen Luftdruck.

Mal sehen wie es im Frühjahr ist, wenn ich neue Sommerreifen kaufe.

Das mit dem Rupfen muss ich noch testen.

Mfg Felix
Hi Felix,

evtl. waren die Sommerreifen auch nicht vernünftig montiert, die Zentrierstange aus dem Bordwerkzeug hat schon auch einen Sinn. War hier im Board öfters zu lesen, das viel versucht und nachgemessen wurde und nach Reifenummontage wars dann weg...

Vermessen ist übrigens oftmals umsonst, hier im Raum München werben da viele damit um Kundschaft anzulocken. Man muss halt dann auch resolut sein und sich nix aufschwatzen lassen.

Gruß, Harry
Oftmals liegt es einfach nur an den breiten Reifen. Breitere Reifen haben eher die Neigung Spurrillen und anderen Unebenheiten zu folgen. Das ist nunmal so, liegt aber nicht am Wagen oder am Fahrwerk.
Hallo,

so ein großer Unterschied wegen 1cm mehr Breite? Kann ich irgendwie nicht glauben aber Hauptsache es ist jetzt weg.

Eventuell hatte es ja wirklich etwas mit der Montage zu tun, auch wenn die Reifen bei der Bremsenmontage ja alle abgenommen wurden Un

Felix
1 cm kann schon eine Menge ausmachen, wenn man denn noch bedenkt, daß da evtl. Spurverbreiterungen und andere Einpresstiefen, daraus resultierend andere Lenkrollhalbmesser eine Veränderung herbeiführen, kann das schon sein.
Auf alle Fälle scheint es wohl nichts dramatisches zu sein.

Wenigstens ein Lichtblick in dieser grauen Cabriozeit Zwinker

Felix
Seiten: 1 2