Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Navi in Lüftungsschacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat jemand von euch schon mal 2 oder 3 Lüftungsdüsen aus der Mittelkonsole entfernt und dort ein (mobiles) Navi eingebautFz

Fotos wären super!

Ich habe das ganze schon mal mit einem Becker 7988 vorgehabt und festgestellt, dass dieses Gerät ziemlich genau in den Ausschnitt paßt, wenn man 2 Düsen entfernt. Sieht bestimmt gut aus, da es auch rot beleuchtet ist.

Jetzt habe ich ein TomTom GO720T bestellt (wegen des größeren Bildschirms) und würde es gerne so verbauen, dass ich es nicht ständig an- und abbauen muß.

Als Diebstahlschutz könnte man vielleicht eine Blende bauen, die magnetisch gehalten wird und eine Lüftungsblende vortäuscht.
Guten Morgen
Hier haben einige Bildschirme in ihre MiKo integriert, nicht unbedingt in die 2 Lüftungsdüsen aber das hat mit Sicherheit auch jmd.
Einfach mal ein bissl im Forum lesen dann sieste ein Paar...Vadder111, Üstün usw.
Aber wie lautet deine Frage?
Das war diese hier wenn mich nicht alles täuscht. Zwinker

1.8 schrieb:Hat jemand von euch schon mal 2 oder 3 Lüftungsdüsen aus der Mittelkonsole entfernt und dort ein (mobiles) Navi eingebautFz
jetzt mal rein angenommen es ist fix verbaut, der Bildschirm plan mit der restlichen Oberfläche, das Loch mit einer Blende kaschiert.
Wie willst du dann dein Navi einschalten? Der Powerknopf für dein TomTom GO720T befindet sich auf der Gehäuseoberseite.... Zwinker

also net böse sein, aber das ist ein Murks. Das TomTom GO720T ist eh recht flach, kauf dir dazu eine Halterung von Brodit und gut ist`s Smile
Also wenn schon würde ich das Navi tiefer setzen. Da ist das mit der Öffnung für die Lüftungsdüsen schon nicht so verkehrt. Das hat den Vorteil, dass man auch bei Sonneneinstrahlung noch was lesen kann. Für den Einschaltknopf kann man sich ja noch was einfallen lassen. Warum nicht wenn man Lust am basteln hat? Versuchen kann man's ja.
Maveric schrieb:Das war diese hier wenn mich nicht alles täuscht. Zwinker

1.8 schrieb:Hat jemand von euch schon mal 2 oder 3 Lüftungsdüsen aus der Mittelkonsole entfernt und dort ein (mobiles) Navi eingebautFz

Wenn ich jetzt mit JA antworten würde, würde ihm das auch nicht helfen.Ätschibätsch
Gehen tut prinzipiell alles, man muß es nur tun.
Aber allein schon das Einschalten, wie oben beschrieben, dürfte sich schwierig gestalten.
Hallo Martin!

Die Idee mit dem Navi statt Lüftungsdüsen ist nicht schlecht...hab ich ja auch gemacht...zumindest solange, bis ich festgestellt habe, dass das Bildschirm meines Typhoon 7000xl

[Bild: 1107_image.jpg]

ziemlich schlecht von der Seite ablesbar ist (vor allem wenn Verdeck unten war und Sonne auf das I-Brett knallteDas ja man doof). Mittlerweile hängt das Teil ca. 2cm vor den Düsen auf dem Schwenkarm rum und schaut mich direkt anRolleyes

Was dein TomTom angeht, kannst du den ON/OFF Knopf überlisten, indem du das Gerät zerlegst (geht das, ohne irgedwelche Garantieaufkleber zu zerreissen???) und versuchst den Microswitch entweder zu verlegen oder mit einem Extra-Schalter zu versehen...Dry

Ob mit einer Magnetblende die Diebe das Interesse an deinem Cab und seiner Hi-Fi-Ausstattung verlieren, kann man nur schwer einschätzen...


Greetings
Gregor
... ich habe ja die Original Anlage mit Cassette und CD Wechsler (denn man nicht sieht) also von der Anlage her ist mein Cab für Diebe uninteressant.

Ich würde das Navi wenn eh so einbauen, dass es im Lüftungsschacht noch schwenkbar ist. Wenn ich es realisiere, melde ich mich mit Fotos.
wenn du es schwenkba machen willst dürfte sich das einschaltproblem eh als lächerlich gestalten, weil sich der knopf ja nicht direkt in der mitte befindet sondern mehr auserhalb normalerweise, und wenn du mittig ne vorrichtung instalierst das man das navi schwenken kann.... naja dann schwenkst es halt etwas nach ausen um es einzuschalten!!

Greez da Syco (Seiko)
Hallo!

Ich habe es getan. Ich habe mein Garmin Nüvi 250 im Lüftungsausströmer eingebaut.
Eine Einbauanleitung mit Bildern unter:

www.eschenba.ch im Bereich "Auto" und dann auf das 80er Cabrio klicken

Hier schon mal zwei Bilder von den beiden gebauten Alternativen:
[Bild: navi1.jpg] [Bild: navi2.jpg]

Achja - einschalten: wenn man beim Nüvi den Stecker in den Ziganzünder steckt, geht das Teil an, wenn man ihn abzieht wird man gefragt, ob man ausschalten will.

Viel Spaß beim Nachbau.
Seiten: 1 2