Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Audi 2.3 NG läuft nicht mehr !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend, liebe Cabriogemeinde,

ich bin neu in diesen Forum und bin Teile-Sepzi für Ölkühler und
K&N Luftfilter.

ich habe große Probleme mit mein Cabrio, der sich bis vor vier Wochen bester Gesundheit erfreute, seit Weihnachten steht er bei einer Werkstatt und die kommen nicht weiter. Habe den Tank fast leer gefahren. Nach der Mittagspause wollte ich zur Tankstelle fahren und da gab es irgendwie

Der Motor kann nur bei 2000 U/min am Leben gehalten wird, nimmt man das Gas weg geht er sofort aus und springt auch nicht mehr an.

Ebenso ist es der Fall, wenn der Motor warm gelaufen ist und den Motor abstellt und wieder starten möchte ist einNeustart auch nach mehreren Versuchen nicht möglich.

Problem ist das sich der Fehlerspeicher nicht auslesen läßt.

Mein Verdach, das der Hallgeber am Zündverteiler defekt ist auch sich leider nicht bestätigt, wurde ausgetauscht, Mangel nicht behoben.


Mein KFZ Meister ist wirklich verzweifelt und weiß wirklich keinen Rat mehr.

Zündung / Zundspule oder Benzinzufuhr

Welcher Freak kann mir weiterhelfen !

Beste Grüße Sven Un
hallo
habe so eine fall auch mal gehabt.
an meinem avant (ABK motor) war der tank auch fast leer, hab getankt und 2 km weiter wollte er nicht mehr. geschaut und getan alles mögliche probiert. vor lauter verzweiflung abends um halb sieben zu atu geschleppt. fehler auslesen!
ergebniss drehzahlwandler! noch nie gehört!!!
ich zu audi das teil bestellen, sagt der freundliche das haben nur 6 zylinder!!! schock!!!
ich mit meinem kumpel alles nochmal getestet. benzinpumpe!!! OK!!!