Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Audi 2.3 NG läuft nicht mehr !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend, liebe Cabriogemeinde,

ich bin neu in diesen Forum und bin Teile-Sepzi für Ölkühler und
K&N Luftfilter.

ich habe große Probleme mit mein Cabrio, der sich bis vor vier Wochen bester Gesundheit erfreute, seit Weihnachten steht er bei einer Werkstatt und die kommen nicht weiter. Habe den Tank fast leer gefahren. Nach der Mittagspause wollte ich zur Tankstelle fahren und da gab es irgendwie

Der Motor kann nur bei 2000 U/min am Leben gehalten wird, nimmt man das Gas weg geht er sofort aus und springt auch nicht mehr an.

Ebenso ist es der Fall, wenn der Motor warm gelaufen ist und den Motor abstellt und wieder starten möchte ist einNeustart auch nach mehreren Versuchen nicht möglich.

Problem ist das sich der Fehlerspeicher nicht auslesen läßt.

Mein Verdach, das der Hallgeber am Zündverteiler defekt ist auch sich leider nicht bestätigt, wurde ausgetauscht, Mangel nicht behoben.


Mein KFZ Meister ist wirklich verzweifelt und weiß wirklich keinen Rat mehr.

Zündung / Zundspule oder Benzinzufuhr

Welcher Freak kann mir weiterhelfen !

Beste Grüße Sven Un
hallo
habe so eine fall auch mal gehabt.
an meinem avant (ABK motor) war der tank auch fast leer, hab getankt und 2 km weiter wollte er nicht mehr. geschaut und getan alles mögliche probiert. vor lauter verzweiflung abends um halb sieben zu atu geschleppt. fehler auslesen!
ergebniss drehzahlwandler! noch nie gehört!!!
ich zu audi das teil bestellen, sagt der freundliche das haben nur 6 zylinder!!! schock!!!
ich mit meinem kumpel alles nochmal getestet. benzinpumpe!!! OK!!!
haben wir gemeint! anschliesend haben wir den benzinfilter an der hinterachse getauscht, auch nichts. bis mir eingefallen ist die fördermenge der benzinpumpe (das problem hatte ich bei meiner frau ihrem 16v golf,der hat gleich zwei pumpen!!!und der hat auch eine ke jetronic). fördermenge überprüft war zu gering. neue gekauft und alles war ok. weiß nich sicher ob das bei dir der fall ist, aber fördermenge überprüfen ist kein großer akt und du gibst kein vermögen an geld dafür aus.

mfg
mein-style
Also ich hab auch nen Drehzahlwandler! Nennt sich bei mir Getriebe! Big GrinBig GrinBig Grin

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen an dieser Stelle.
hallo

leichte korektur!

habe den bericht da!
motor -drehzahlgeber!!!

funktion dieses gebers!
drehzahlsignal ist eine hauptgröße zur berechnung von einspritzzeit, zündzeitpunkt, drehzahlbegrenzung usw....

mfg
Maveric schrieb:Also ich hab auch nen Drehzahlwandler! Nennt sich bei mir Getriebe! Big GrinBig GrinBig Grin

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen an dieser Stelle.

Erst mal was mampfen
Hallo, ich habe ein Automatik-Getriebe auch mit Drehzahlwandler !
Maveric schrieb:Also ich hab auch nen Drehzahlwandler! Nennt sich bei mir Getriebe! Big GrinBig GrinBig Grin

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen an dieser Stelle.


Erst mal was mampfen

Hallo, Maveric, danke für dein Tipp,

ich habe ein Automatik-Getriebe !

LG Sven
mein style schrieb:hallo

leichte korektur!

habe den bericht da!
motor -drehzahlgeber!!!

funktion dieses gebers!
drehzahlsignal ist eine hauptgröße zur berechnung von einspritzzeit, zündzeitpunkt, drehzahlbegrenzung usw....

mfg

Hallo,
würde mich sehr freuen, wenn Du in mir kurz rüber mailen könntest.

Email: wiebers@racimex.de.

Vielen Dank in voraus !!!

LG Sven
N´Abend allerseits,

evtl. auch das Leerlaufregelventil oder die Lambdasonde hat nen Knacks.

Würde mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Gruß

Thorsten
TH aus W schrieb:N´Abend allerseits,

evtl. auch das Leerlaufregelventil oder die Lambdasonde hat nen Knacks.

Würde mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Gruß

Thorsten

Guten Abend, Thorsten, werde mal das Leerlaufregelventil reinigen und wieder einsetzen und die Schläuche auf Dichtigkeit prüfen ! Danke für den Hinweis

LG Sven Da gebe ich erst richtig Gas!

Hoffenlich läuft er dann wieder richtig.
hallo,

wenn es das leerlaufregelventil ist müsste er aber wieder starten können wenn man dabei gas gibt.

ich tippe auch auf benzinpumpe.

wurde denn ein neuer hallgeber eingebaut oder ein gebrauchter besorgt.

hatte mal so ein problem bei nen golfII 16v. da hat auch erst der dritte verteiler funktioniert. beim golf ist das ne krankheit, weiss nicht wie das beim ng aussieht.
Seiten: 1 2