Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Aussenspiegel-Gehäuse locker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Oh...man...,

nach und nach fallen mir immer mehr Sachen auf die am CAB nicht mehr sind wie sie sein sollten.
Das neuste Problemschen ist das mein Aussenspiegel fahrerseitig locker ist. Hab schon hier im Forum gelesen aber finde immer nur Lösungen um das Spiegelglas selbst zu befestigen. bei mir wackelt aber der ganze Spiegel. Fuss an Tür ist bobmenfest, aber der komplett obere Teil der sich verdrehen lässt ist locker. Wo bzw. wie bekomme ich den wieder festgezogen?

THX

Bruchi
Nimm doch erstmal das Spiegelglas raus. Ich denke dann siehst du schon das Übel.
Ich glaub da war nur eine Schraube die man da etwas nachziehen muss...
Und wie bekommt man das Spiegelglas aus dem Gehäuse aus ohne es kaputt zumachen?

bruchi
Ich nehm einen Spachtel oder was anderes flaches zum Hebeln. Keine Angst, so schnell bricht das Glas nicht.
Ich fahr den Spiegel immer erst ganz nach oben und dann von unten hebeln. Der ist nur aufgesteckt.
Schön vorsichtig aber auch nicht zu zaghaft, langsam aber mit Kraft dann geht das. Smile
OK, werd ich die Tage mal versuchen. Kabel reiss ich in dem Moment auch keins ab wegen der Heizung der Spiegel?

Bruchi
Hi Bruchi,

nö, das ist lang genug und kann dann abgesteckt werden (Kabelschuh).

Gruss, HZwinkerlli
Ist sogar vorteilhaft, weil wenn man den Spiegel nicht gleich in der Hand
hat kann er nicht runterfallen, weil er ja noch am Kabel hängt! Zwinker
OK, dann bedank ich micnh erstmal bei Euch.


Bruchi
Also habe gerade das Spiegelglas runter gemacht, war wirklich nicht schwer.
Aber nun sehe ich nicht wirklich wie ich den Spiegel festschrauben soll. Kann es sein das die Kontermutter durch den Spiegelfuss ins innere der Tür geht und so festgezogen wird. Wenn ich nun in Spiegel rein schaue sehe ich die Mechanik von Verstellung, aber das da seitlich ne Schraube ist die man anziehen kann sehe ich nicht.

Bruchi
Moin Bruchi...

tscha, dat is blöd.... ich hatte seinerzeit "nur" das rechte Spiegelglas zu tauschen und habe mir den Rest nicht mehr so genau angesehen, da das alles i.O. war.
Hmm. Vorschlag: Mach mal ein Foto im Makromodus, vielleicht sehen wir dann mehr...

Alternative: Schreib einen der Jungs mal an, die ihre Originalspiegel gegen andere getauscht haben, die müssten den Part besser wissen!

Viel Erfolg, Gruss,
HZwinkerlli
Seiten: 1 2