Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wurzelholzblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Heigl

Mal wieder eine Frage von mir:

Hab vor meine Wurzelholzverkleidungen komplett mit Klavierlack bzw. Carbonfolie oder so überziehen zu lassen B)

Wie krieg ich die Dinger von den Seitenverkleidungen runter? Sind die nur gesteckt oder geklebt oder geschraubt??? Hab letztes Mal dummerweise nicht gekuckt als ich die Türverkleidung ab hatte Uuups

Wie siehts mit der Verkleidung vorm BF-Airbag aus Un Un Un

Für Infos schon mal vielen Dank. Dann kann ich mich während der Wintersaison damit beschäftigen -oo- Pro -oo- -oo- Pro -oo-
Hallo!

Die Wurzelholzleisten an den Seiten sind gesteckt. An der Rückseite der Verkleidung hast du so kleine Metallplättchen die die Leisten halten. Diese Plättchen wirst du mit einer Zange (Spitzzange oder dgl.) kaum runterbekommen ohne sie zu zerstören. Das eine oder andere wirst du noch verwenden können. Gibts aber eh als Ersatzteil beim Freundlichen.

BF Airbag? Keine Ahnung, hab keinen Knallsack :blues: . Schätze aber, dass diese Blende genauso von hinten befestigt ist, mit demselben System.

Am Einfachsten kannst du es dir an den hinteren Seitenverkleidungen ansehn wie die Leisten dort befestigt sind. Das Teil is ja gleich aus-, und wieder eingebaut. Is echt keine Hexerei!

Viel Spaß beim Abbauen der vorderen Seitenverkleidungen Zwinker . Mich nervt das echt! Das ja man doof

Gruß, Werner
... die Blende am Beifahrerairbag ist "eigentlich" fest mit dem Airbag verbunden, da diese Platte ja bei ausgelöstem Airbag Platz machen muss. Bei Audi gibt es auch nur die Airbag/Blenden-Einheit als Komplett-Teil zu kaufen.

Allerdings habe ich auch schon einmal gesehen, dass sich Leute an dieser Einheit vergriffen haben und die Elemente getrennt haben. Ob ich das an einem Airbag machen würde, lasse ich jetzt einmal dahingestellt ... Au Backe

Heigl

@ Werner:

Ja wunderbar, dann ist mir schon mal geholfen Smile Das mit den Seitenverkleidungen seh ich nicht so schlimm, mach das mal bei einem Fiat -> das is n Drama!!!

@ Kai:

Schlecht, das ganze. Also mit abschrauben ist das dann auf jeden Fall nicht, muss dann wohl auf Folie umsteigen! Mit der könnte man s trotzdem hinkriegen, hoff ich mal.

Oder ich leist mir doch die Quattro GmbH-Blenden aus Vogelaugenahorn für 1300 €uronen Das ja man doof Das ja man doof Das ja man doof
... die Blenden aus Vogelaugenahorn gab es zuerst im Sondermodell "Sunset Edition". Allermeistens handelt es sich hierbei allerdings um Fahrzeuge ohne Beifahrerairbag ...

Zum späteren Zeitpunkt gab es dieses graue Vogelaugenahorn im Sondermodell "Das individuelle Cabriolet" als Angebot der Quattro GmbH.

Ich persönlich finde dieses Holz phantastisch. Vor 2 Jahren kosteten sämtliche Teile als Nachkauf über Audi rund DEM 2.000,- !!!

Heigl

So, hab mir jetzt bei Foliatec schwarze Klavierlackfolien bestellt. Hoffe dass das was wird Un

Sollte aber weiter kein Problem sein Big Grin

Vogelaugenahorn wär zwar klasse gewesen, aber ca. 2000 DM zu 50 €?!?!?! Schon ein kleiner Unterschied Zwinker Zwinker
... wenn Du fertig bist, würde ich mich über Bilder des Ergebnisses freuen:

kaienck@t-online.de

Danke im voraus ...

Heigl

Natürlich, kein Problem. Sobald ich fertig bin, gibts Fotos Big Grin Big Grin Big Grin
Jap

An Fotos hätte ich auch Interesse!! Zwinker

Heigl

Wird sich, wie gesagt, schon etwas ziehen....

ich denk aber an euch Zwinker Zwinker Zwinker
Seiten: 1 2