Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Empfehlenswerte Verdeckhersteller ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Moin,

habe vor diesen Sommer mein Verdeck zu erneuern. Möchte es auch selbst erledigen. Welche Verdeckhersteller, bzw. Händler könnt ihr mir empfehlen?
Sehr wichtig ist für mich auch, dass die Qualität und Optik dem Original sehr nahe kommt.
Bin für alle Tipps dankbar.

Frohe Ostern
Michael
Servus,

ACKER

haben schon viele hier verbaut, sehr gute Quali und Verarbeitung.

Gruss

Werner
MoinMoin,

ich habe über www.cabrio.de viel gehört. Habe mir den Betrieb mal angeschaut. Machte einen sauberen Eindruck. Sitz Esslingen am Neckar
Hi,

du möchtest das selber erledigen? Hast du da schon Erfahrungen sammeln können?
Ich meine nur.....ich habe das mal an meinem Alfa Spider vor Jahren gemacht. Das Verdeck ist ja etwas kleiner. War schon etwas stressigHuh
Nochmal würde ich es wahrscheinlich nicht machen, zumal das Verdeck beim Audi "doppelt" so groß ist.

Gruss
Martin
Moin sagen!

Ist letztlich aber auch wurscht, wer der bessere Händler ist...denn es gibt keine Verdeckhersteller in dem Sinne. Es ist ähnlich wie mit der Milch: Es gibt keine Milchhersteller, sondern nur Molkereien, die die angelieferte Milch verarbeiten. Im Grunde kann dir also jeder Brot- und Butter-Sattler ein Verdeck schustern, wenn er über ein entsprechendes Schnittmuster verfügt.

Bei Acker zumindest ist es so, dass dort nur der übliche hochwertige "Sonnenland"-Stoff (das ist das originale Material, wird auch von Ferarri, Lamborghini & Co. verwendet) gelagert und dann an deinem Auto angepasst wird - das sollte die übliche Methode sein - und ich warne ausdrücklich davor, einen Kauf bei eGay zu tun und zu hoffen, dass das schon irgendwer drangebastelt kriegt.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Hallo Don,

meines Wissen verarbeitet Acker keinen original Sonnenland-Stoff, sondern "nur" einen qualitativ vergleichbaren. Daher auch der etwas günstigere Preis. Diese Ausführungen sollen jetzt aber keine Abwertung für die Fa. Acker sein - nur der Vollständigkeit halber!

Wenn Du original Sonnenland-Stoff haben möchtest, kann ich Dir die Firma KHM in Esslingen (Link war bereits oben gepostet) oder die Firma Speed & Sport (www.speed-sport-cabrio.de ) empfehlen. Beide Firmen haben in Cabrio- und Oldtimerkreisen einen sehr guten Ruf. Wie Don schon festgestellt hat, sind die meisten ebay-Verdecke für knapp EUR 500,- qualitativ und von der Passform her eine Stufe niedriger einzusortieren ...
Moin Kai!

Das is' ja merkwürdig...ich meine, dass er mir seinerzeit echten Sonnenland-Stoff eingebaut hat. Aber es kann ja sein, dass er mittlerweile einen anderen Anbieter gefunden hat, der die gleiche Qualität anbietet - so ähnlich steht's auch auf seiner Homepage.

Was allerdings bemerkenswert ist: Speed & Sport hat derzeit eine Aktion für die Audi Kabriolett-Verdecke...für - siehe da - 499,- €! Der Preis ist sicherlich nicht schlagbar!

Schönen Gruß nochmal!

DCooln KryptCooln
Hallo Don,

die Sonderaktion gilt aber nicht für alle Farben:

"Sonderaktion in Sonnenland metropolblau, titangrau, jive."

Wub
Zitat:...denn es gibt keine Verdeckhersteller in dem Sinne. Es ist ähnlich wie mit der Milch: Es gibt keine Milchhersteller, sondern nur Molkereien, die die angelieferte Milch verarbeiten.
@Don:

Wenn man das so sieht, dann gibt es auch fast keinen Fahrzeughersteller mehr. Es werden von den sogenannten Fahrzeugherstellern nur die Zugekauften Teile weiterverarbeitet Ätschibätsch

Gruß
AL
Hallo!

Würde auch Sonnenland empfehlen! Hab ich auch bei meinem Verdeck genommen und habs bis heute nicht bereut!

lg Axel
Seiten: 1 2