Audi Cabriolet Forum

Normale Version: 2 neue Motorvarianten für Typ 89 ab Werk???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Diese Baureihe wurde mit sechs Benzinmotoren angeboten. Der Fahrzeugbestand inklusive vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge am 1. Januar 2005:

* 1,8 Reihenvierzylinder mit 92 kW (125 PS): 8.558 Stück
* 2,0 Reihenvierzylinder mit 85 kW (115 PS): 12.676 Stück
* 2,2 Reihenfünfzylinder 20V Turbo mit 160 kW (220 PS): 2.123 Stück
* 2,3 Reihenfünfzylinder 20V mit 125 kW (170 PS): 4.357 Stück

* 2,3 Reihenfünfzylinder 10V mit 98 kW (133 PS): 22.165 Stück
* 2,6 V-Sechzylinder mit 110 kW (150 PS): 15.638 Stück
* 2,8 V-Sechszylinder mit 128 kW (174 PS): 12.729 Stück
* 1,9 TDI Reihenvierzylinder (Diesel) mit 66 kW (90 PS): 8.441 Stück


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Cabriolet


Die Liste enhält aber 7 Benziner und der Diesel ist gar nicht erwähnt! Ausserdem fehlt der ACE!!!! Dry
Moin Markus
Verstehe nicht so ganz was du sagen möchtest.
Der Diesel steht doch dabei und unser Yoshi, bei mir um die Ecke, hat den 2,3er mit 170 PS.

ACZ-würde dann auch fehlen.
Na wenn du mal in der FAQ unter Modellvarianten schaust, weißt du vielleicht
was ich meine. Un

Der 2.2 20V Turbo und der 2.3 20V waren meines Wissens keine Motorisierungen
vom Werk aus und dass so viele bereits umgerüstet haben sollte mich wundern!

Der Diesel war nur im Einführungssatz nicht erwähnt, in der Liste steht er!

Der 2.0 16V fehlt halt gänzlich und den gab es ab Werk! (soweit mir bekannt)
Yoshi seiner ist doch Marke Eigenbau. Die Motorvarianten gabs nicht wirklich oder?

Hat wohl einer vom B4 kopiert oder vom Coupe nehme ich an...
Moin moin,

die Angaben in Wikipedia wurden von einem Hobbyforscher gemacht, das ist nicht gleich zusetzen mit der Enzeklopedia Britanica.

Er wird wohl die Zahlen des Coupés, der ja auch ein Typ 89 ist, damit reingemischt haben.
Auch der alte (B3, obwohl es diese Bezeichnung offiziell nicht gibt) Audi 80 von BJ 84 bis 89 war ein Typ 89. Ich habe selber noch einen BJ 88 mit 1,6 l Turbodiesel -ganz seltenes Stück, denn normalerweise wurden nur Diesel verkauft - auch der ist in den Papieren als Typ 89 angegeben.

Lord
Genau das meine ich! Da sollten wir doch unser Fachwissen mal einer breiten
Öffentlichkeit zukommen lassen, oder? Big Grin
Es sei dir gestattet! Meine Genehmigung hast du! Big Grin
Na genau darauf habe ich natürlich gewartet!


Erledigt!

Big Grin
Jetzt fehlt aber immer noch 1 Motor: 1.9TDI 110PS!

Motorkennbuchstabe weiss ich leider nicht mehr auswendig, aber ein solches Fahrzeug hatten wir mal in der Werrkstatt, und zu meiner Verblüffung kam bei einer Abfrage der Ausstattung über die Fahrgestellnummer eben genau dieser Motor! Von Werk aus verbaut. Erstbesitzer war die Audi AG...
Dry Das würde ich in die Ecke Erprobungsfahrzeug stecken.... Un
Seiten: 1 2 3 4