Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Cabrio Gemeinde!

Meistens beginnt ein neues Thema ja mit einem Problem: Bei mir ist es zum ersten mal anders. Nach langem Suche habe ich eine geniale Lösung gefunden, wie mit wenig finanziellem Auswand ein wirklich genialer Sound aus unserem geliebten Cabrio herauszuholen ist. Doorbords waren mir zu teuer. In einem Car-Akustik-Fachgeschäft wurde ich auf den aktiven Subwoofer Pioneer TS-WX11A aufmerksam gemacht. Der Verkäufer sagte, dass Prinzip ist wie zuhause bei Eurer Heimkinoanlage. Der Bass kommt aus der kleinen Kiste und Hoch- und Mitteltöne aus den übrigen Lautsprechern. Ich habe das geniale Teil (die Fläche eines Schuhkartons, aber nur halb so hoch) unter dem Handschuhfach im Fußraum installiert. Zwei gute 10er-Lautsprecher ins Armaturenbrett gepackt und..... Bumms. Der Sound ist nur genial. Satte Bässe ergänzt durch klare Mittel- und Hochtöne. Und im Netz gibt es das Teil für 110,00 EUR. Mehr Sound fürs Geld gibt es nicht.
Also wer eine günstige Lösung mit gutem Sound sucht ist hier richtig.
Ich hoffe, ich habe einigen zerweifelt suchenden eine Anregung gegeben.

Viele Grüße

Harti

PS:Man könnte meinen, ich bekomme Geld von Pioneer, weil ich so trommele. Aber ich bin einfach nur beigeistert. Sollte jedoch ein Pioneer-Manager dies lesen, kann er mich gern wegen eine Spende kontaktierenSmileSmileSmileSmile

Fotos in Beitrag #8. Tux
Hi,

Super das du uns das mitteilst nur habe ich eine Frage dazu.

Die Bässe mögen da sein nur vom Ton Her also dumpfe Töne oder sind auch wirklich die Schwingungen da also der gefühlte Bass?
Weil das ist momentan mein Problem ich habe naja noch Gute MB Quard verbaut die aber sehr durch sind und der gefühlte Bass fehlt.


mfg thorben
Hi!

Kannst Du mal ein Foto vom Einbau posten?

Gruß,
Gerti
Bei entsprechendem Bass in der Msui fühlst Du den Bass auch. Glaubt man kaum, da das Ding ja im Fußraum sitzt, ist aber wirklich so.

Fotos mache ich spätestens Samstag und stelle sie ein. Könnt Ihr Euch bis dahin gedulden?
Meine natürlich "Bass in der Musi"!
Hallo Harti,

was für Anschlüsse hast du an den aktiven Subwoofer gelegt (woher Strom und woher Ton)?
Hast du noch das Serienradio drin?

semu
Moin mon,

es gibt auch einen Aktivbass von Blaupunkt.
Den habe ich in meinem Cab vor der Rücksitzbank eingebaut und am einem der aktiven Hecklautspecher angeschlossen.

Klingt zusammen mit den MB Quart Lautsprechern ganz ordentlich.

Hatte ich hier schon einmal gepostet, auch mit Bild.

Lord
Hallo zusammen,

ja mit dem Gedanken, einen flachen Aktivwoofer zusätzlich zum Skisacksub einzubauen, hab ich auch schon gespielt.

Kannst Du das Bild nochmal posten, Lord? Oder den Thread verlinken? Würde mich interessieren wie das bei Dir aussieht.

Und auch auf das Bild von Dir, Harti, bin ich gespannt. Ist der Subwoofer sichtbar oder konntest Du ihn komplett versteckt verschrauben unter dem Handschuhfach?

Danke und Gruß

Thorsten
Hallo zusammen!

Hier nun das Foto (ich hoffe das Einstellen hat geklappt). Hier ist der Sub deutlich zu sehen. Wenn man allerdings neben dem Wagen steht, muß man wirkich genau hinsehen, um das Teil zu sehen. Vorteil an der Position ist, daß der Schall in den Innenraum und nicht nach unten strahlt (bei einer Montage direkt untem dem Armaturenbrett).

Der Strom wurde aus dem Motorraum gelegt. Den Ton liegt direkt am Vorverstärkerausgang des Radios an. Das Serienradio ist nicht mehr drin, sondern ein Blaupunkt San Diego. Echt günstig und wie ich finde mit sehr gutem Sound.

Sollte sich jemand von Euch für diese Lösung entscheiden, würde ich mich über seine Meinung sehr freuen.

Viele Grüße

Harti
[Bild: b8cmr6azxmrno68h6.jpg][Bild: b8cms167l3eqmvdka.jpg]
HI,

also mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, sorry, aber da gehört so'n teil einfach nicht hin, verschandelt den ganzen Innenraum und die beinfreiheit ist auch nicht mehr so gegeben. Dann lieber ein paar ordentliche Doorboards Arrow nur meine Meinung!
Moin,

ich find die Idee gut, Originalzustand bleibt und trotzdem guter Sound. Und lieber weniger Beinfreiheit vorne für den Beifahrer als weniger Beinfreiheit für Fahrer und Beifahrer seitlich durch vernünftige Doorboards.... aber jedem das Seine.

Man spart sich so auch die Dämmung in der Tür und muss nicht alles zerlegen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8