Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Funktion Zentralfensterheber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass wenn man den Zentralfensterheber benutzt und damit alle Fenster hochfährt, dass dann das Fenster der Fahrertür nach dem Schließen automatisch wieder runterfährt, oder bin ich nur zu dumm, das ganze zu bedienen?
HI,

kurze und klare Antwort. NEIN, das ist nicht normal!
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch und bereits ohne wirkliches Ergebnis hier angefragt.
Mit meinem Big Grin habe ich bereits testweise das Steuergerät im Sicherungskasten getauscht. Leider ohne Erfolg Un

Erst habe ich geglaubt, dass ich alleine mit diesem Problem darstehe, aber inzwischen haben immer wieder Forenmitglieder dieses Problem gepostet. Da müsste doch inzwischen mal jemand den Fehler beheben können?

Gruß von der sonnigen Küste

chris-hl
Hallo,

das Problem hab ich auch... Achtet mal wenn es dunkel ist, wie sich die Beleuchtung der FH-schalter an der Fahrertür verhält. Da gehen beim Hochfahren alle Lichter aus, bis auf das von der Fahrertür. Und wenn es dann runterfährt dann leuchten alle andere, nur die Fahrertür nicht (oder andersrum)... Ich würde fast vermuten, dass da irgendwo in dem Schalterpaket in der Fahrertür vielleicht ein Kurzschluss oder so ist... Die Beleuchtung sollte nämlich bestimmt nicht ausgehen. Und wenn doch, dann wenigstens bei allen Schaltern.

Kann mal jemand, der das Problem NICHT hat, gucken, wie sich die Beleuchtung bei ihm verhält?
Das die Beleuchtung ausgeht beim Drücken des ZFH ist normal. Das ist ein Schutz gegen Fehlbedienung, da du bei einem Schalter
nach unten drücken kannst und beim anderen nach hoch. Sollte dann aber bei allen Schaltern so sein denke ich. Muss ich mal
testen. Fahrerfensterheber könnte wieder extra sein weil der Master ist. Haben unsere FH schon Einklemmschutz? Wenn ja könnte
es sein das die FH-Führung zu schwergängig ist wenn die Scheibe nach oben fährt und deshalb die Scheibe wieder nach unten fährt.
Ist aber nur ne vage Vermutung...
Hallo Zusammen,

also meines Wissen haben wir den Einklemmschutz noch nicht. Damit dürfte dieser Punkt aus der Liste rausfallen.

Gruß

Steffen
Boington schrieb:Hallo Zusammen,

also meines Wissen haben wir den Einklemmschutz noch nicht. Damit dürfte dieser Punkt aus der Liste rausfallen.

Gruß

Steffen

Mist, darauf habe ich mich auch getröstet. Wobei es bei mir mal normal geht und da wieder nicht, schade. Ich bin in letzter Zeit länger auf den Zentralschalter geblieben (gedrückt) dann ist die Scheibe nicht mehr runtergefahren Un
Dann meld ich mcih auch mal zu Wort: Ich habe das gleiche Problem! Da bin ich aber traurig!

Ich denke es hängt mit der Antippfunktion vom Schalter des Fahrerfensters zusammen, denn alle anderen Fenster verhalten sich ja normal, nur das Fahrerfenster fährt wieder selbsttätig hoch oder runter. Und das Fahrerfenster hat als einziges das Komfortfeature mit der Antippfunktion.
Kann es sein dass da irgendwie ein falsches Signal kommt? Und wenn ich grad schon dabei bin, kann man die Antippfunktion auch bei den anderen Fensterheberschaltern, vor allem aber dem Zentralschalter, nachrüsten?
@RS999

Der Zentralschalter für die FH´s hat die Komfortfunktion für das Öffnen der FH´s bereits Serie... (genau wie der Fahrerschalter)

der dealer
@ Dealer

Danke für die Antwort, aber das wusste ich nicht, bei mir hat das nämlich noch nie funktioniert... Da bin ich aber traurig!

Gruss Rik
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8