Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Manuelles Verdeck macht Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo liebe Gemeinde,
wieder mal ein Verdeckproblem. Also bei meinem 93 Cab funktioniert das manuelle Verdeck nicht. Keine Kontrolllampe, kein absenken der Scheiben, kein öffnen des Verdeckdeckels. Kabelbäume im Kofferraum, auf beide Seiten soeben neu eingebaut.Kontrolllampe Handbremse leuchtet. Kofferraumschloß schließt nicht von alleine. Microschalter: Scheibenrahmen und Kofferraum klicken. Ja ich habe schon einiges bei euch gelernt. Und jetzt bin ich verzweifelt Un.
Wer kann helfen.Fz
Ach ja im Kofferraum auf der linken Seite ist ein braun-gelbes Kabel übrig,kommt von vorne.
Servus,

bist du sicher das Du den richtigen Kabelsatz erwischt hast, normalerweise bleibt nix über !? Gibt nen 7x und 8x Kabelsatz
Hallo Harry,
nein alle Kabel die aus dem Deckel kommen sind belegt. Das braun-gelbe Kabel ist auch zu kurz, endet noch vor der Antenne.
Holger
Hallo Volker
Schau mal hier da hat sich der Markus ganz viel Mühe gemacht um diese Anleitung für uns anzufertigen!
Braun gelbes Kabel??? Mach mal ein Foto... ich hab meinen Kofferraum noch nicht wieder verkleidet, vlt kann ich da mal schauen.
Ein wenig bessere Beschreibung wäre aber nicht verkehrt.
Was für Kabelbäume? Wann erneuert? Alles richtig angeschlossen? Verlötet? Hat sich nach der Reparatur was geändert oder ist das erst seit deinem Hecktreffer?
[Bild: CIMG9506.JPG]
Hallo OWE,
die Kabelbäume sind Reparatursätze,vor drei Tagen eingebaut,zum quetschen nicht zum löten. Hat aber zu keiner Verbesserung geführt.Wen ich das Verdeck am Handgriff öffne, verschliest sich der Kofferraumdeckel nicht.
Holger
Ablaufplan ist klasse, aber für das E-Verdeck.
Und was für ein Hecktreffer???
Hi Volker,

willkommen im bBdW. Smile

Hat das manuelle Verdeck eigentlich auch ne Sicherung? Is dat wirklich so? Ist die intakt? Lupe
Hallo Lemmy,
ja die sicherung ist ok. Hängen noch mehr Verbraucher dran und die funzen.

Holger
Volker 70 schrieb:Ablaufplan ist klasse, aber für das E-Verdeck.

Abwarten....... Zwinker
Hallo,
habe das erwähnte braun-gelbe Kabel versucht zu verfolgen. Also es geht vom Kofferraum in den Verdeckkasten und dann links unten in ein ovales ca.12cm x4cm großes Loch in dem eine weisse Listerklemme zu sehe ist. Es ist ein Solokabel alo nicht mit einem Kabelbaum verbunden. Ich weiß Foto währe besser,Da bin ich aber traurig! aber geht nicht.
Es währe schön wenn einer von euch mal einen Blick in sein Cab. wirft und mir weiter hilft.Lupe

Gruß Holger
Volker 70 schrieb:Wenn ich das Verdeck am Handgriff öffne, verschliest sich der Kofferraumdeckel nicht.
Holger

Der Kofferraumdeckel verschließt sich erst wenn Du den Knopf in der Tür drückst !

Den Knopf evtl. mal rausfummeln und schauen ob die Kontakte nicht angegammelt sind. Der Knopf selbst geht sehr selten übern Jordan.

btw. nen nagelneuen Knopf hab ich für kleines Geld noch rumliegen.

Ich tippe aber eher auf das Schloss im Kofferraum, dazu am Besten die Suche bemühen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7