Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Skisackwoofer mal ein bisschen anders
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi !
ich wollte auch mal meinen senf ein bisschen dazugeben
also hier der anfang meines Hifi Einbaus......das projekt wird ständig erweitert und Umgeplant
weils eigentlich auch noch keinen Plan giebt Is dat wirklich so?

bis jetzt soweit hab ich gemacht:

Subwoofer 20cm Lautsprecher der Marke AD in Bandpassgehäuse Relativ hoch abgestimmt-> daher auch recht laut

Hinten sinds ja recht tolle Einbauplätze, recht stabil leider vom vorbesitzer unfachmännisch auf 16cm erweitert hab ich mit dämmmatten wieder halbwegs abgedichtet und Rodek Lautsprecher (RX16) Eingebaut diese lautsprecher haben einen guten wirkungsgrad und spielen auch am radio ganz gut !!

vorne 10 cm Blaupunktlautsprecher -> hat der vorbesitzer reingemacht werden aber eventuell bald rausfliegen und was ordentliches im frontbereicht verbaut

Verstärker derweil nur für die Subwooferkiste Rodek R2200N
es wird eventuell entweder ein 2. kleiner verstärker im frontbereich verbaut oder
2 stk Alpine V12 verstärker (mono+4k) verbaut ........

Radio ist ein Blaupunkt.....Eventuell kommt das neue zenec navi rein zenc510 oder 520

so ... genug gewartet jetzt die bilder

[Bild: dsc_0102.jpg]

mfg dani
Servus Dani,

das sieht ja schonmal sehr schick aus. Bin dann mal auf Bilder im eingebauten Zustand gespannt. Möchte auf den, schon zu kleinen, Kofferraum nicht verzichten müssen. Muss mir da auch noch was einfallen lassen in Sachen Boom Boom. Hab da aber jemand an der Hand der mir das macht.

Wenns soweit ist erfrage ich dann mal genaue Maßen und Bauweise Big Grin


MfG Peter Da gebe ich erst richtig Gas!
Moin moin...

also ich hatte bisher einen 30iger im Bandpass-Gehäuse verbaut, der durch den SKIsack atmet, doch mir fehlte auch der Kofferraum.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, das ein 20iger reicht fürs Cab.
Bin echt gespannt ob Du zufrieden bist.

LG
Oo sehe ich da Silikon in der nähe der Membran ?

Es sieht gut aus! das muss ich dir lassen aber ich möchte gerne einen Hinweis geben der oftmals nicht bekannt ist, Silikon enthält Stoffe die die Membran des Subwoofer Chassies beschädigen können.

Ansonsten wirklich schöne Arbeit nur denke ich auch wie meine Vorredner das der 8" im Cabrio nicht viel bringt.
Besonders nicht bei offener Fahrweise. Ich merke ja schon bei meinem 10" Sub einen herben Rückschlag wenn ich das Dach öffne.
(03.12.2008, 07:34)Vibesy schrieb: [ -> ]nur denke ich auch wie meine Vorredner das der 8" im Cabrio nicht viel bringt.
Besonders nicht bei offener Fahrweise. Ich merke ja schon bei meinem 10" Sub einen herben Rückschlag wenn ich das Dach öffne.

So sieht's aus!
jaja silikon enthält stoffe die beim aushärten (!!!!!!!!!!!!!) des silikons weichmacher abgiebt und die eventuell die klebungen am lautsprecher beschädigen können

und zu nr. 2 bein trockentest in der garage gings schon ganz schön laut wobei lautstärke nicht mein ziel ist dafür hab ich noch meinen T5 Wub
ich möchte nur guten klang bei "angemessener" lautstärke dh. das der ton nicht von den windgeräuschen übermannt wird
ich weis nicht wie sich das in nem cabrio verhält ist mein erstes und habs auch erst ne woche
Moin moin..

Hat hier evtl jemand im Umkreis Elmshorn (bis 50 km) eine schöne, druckvolle Lösung verbaut, allerding ohne den Kofferraum aufzugeben?
Ich bin ja gerade bei Wideraufbau bei und bin echt dankbar für gute Tips.
Hab irgendwo auch mal gelesen, das jemand nen 8" unterm Ammaturenbrett verbaut hat (zusätzlich zum 10" im Skisack).
Sowas wär für mich interessant, da mein Cab momentan eh komplett nackt dasteht.
Vielleicht hab ich ja Glück und ich darf mir ein paar Anregungen holen??

Liebe Grüße
Dirk
Es gab mal anstatt des Ablagefaches 2 Sub's unter'm Armaturenbrett mit jeweils 70 Watt / 100 W max. original zu kaufen.

Zufälligerweise hab ich sowas gerade zu hause liegen und würde es veräussern, also falls du in der Richtung was suchst, bitte PN an mich!
ach ja für alle dies nicht bemekt haben ... man kann auf das bild draufklicken dann gelangt man in ein album mit mehreren fotos !!!

noch etwas.....

wenn sie jemand brauchen kann ich hatte die alten (eigentlich sind sie aus der aktuellen serie und sehn aus wie neu ) blaupunktlautsprecher 2x10 2x16 cm zu veräussern
HI,

die Kiste steht aber etwas unglücklich hinten über, damit versaust du dir ja den ganzen Kofferraum, zumindest schränkt es die Mitnahme etwas größerer und höherer Sachen ein. ich hab bei mir darauf geachtet, das die Kisten vor der Verkleidungskante bleibt, dann lieber etwas in die breita, also T-Form.
Seiten: 1 2