Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Beifahrertür aufbrechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe den Fehler gemacht und mein audi bei Frostgraden gewaschen, etwas später habe ich das Fenster runtergemacht und es hat mörderisch geknackt, dann viel es (nur vorne) runter und war ohne Führung...das habe ich den abend noch behoben.
Am nächsten Tag jedoch wollte ich mein Auto zuschließen, dann merkte ich, dass die Beifahrertür nicht absperrt.
Also noch mal alles auseinandergebaut...war der Bowdenzug vom inneren Türgriff ausgehängt, ging es...also hab ich versucht den Bowdenzug irgendwie zu verlängern...und habe diesen weißen Plastik(dings) auf die andere Seite des Türöffnemechanismus gebracht...dann viel die Tür ins Schloss...das wars! Jetzt geht sie nicht mehr auf! meine Freundin muss seitdem durch die Fahrertür ihren Sitzplatz einnehmen...was kann ich da (aber vor allem wie) machen?
Für (zum Erfolg bringende Hilfe) wäre ich euch sehr verbunden.

Mfg Marcel
Hi,

Ich denke hier wird dir keiner mehr hinweis geben können als http://audicabrio.info/new/support/index...artlang=de

Hoffe damit kann ich dir helfen wenn nicht muss ich leider passen.
Hallo,
wenn du die Türverkleidung montiert hast dann sehe ich schwarz, denn einige Schrauben der Türverkleidung sind nur bei geöffneter Tür zu erreichen. Ansonsten würde ich mal den inneren Türgriff demontieren und versuchen so an den Bowdenzug zu gelangen. Ich denke das man mit einer Zange an dem Zug ziehen kann und dann müsste die Tür aufgehen.
Da ich gerade meine Verkleidung demontiert habe kann ich dir gerne per Mail Bilder zuschicken sodass Du wenigsten ein Bild davon hast und eventuell sehen kannst wo es haken könnte.

Stefan
Hallo Marcel,

üble Sache das.

Ich bitte andere User, die Marcel vielleicht noch einen Tipp geben können, sich per PN an ihn zu wenden. Den Thread schließe ich im Sinne der anderen Cabriofahrer - denn wir möchten keine Anleitungen bereitstellen, wie man in das Boot reinkommt...

Zur Not wende Dich einfach an Deinen Audi-Händler.

Danke fürs Verständnis,
Bastian