Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Plasmatachoscheiben quantiTEC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Guten Tag.

Das ist ja mal morz der Aufwand, ne Tachobeleuchtung auf diesen weise umzubauen. Scheiben abschleifen, LEDs für die Zeiger einbauen, hier löten, da kleben, ......! Gehört jetzt vieleicht nicht unbedingt in dieses Thema, aber ich habe vor langer Zeit in mein Winterauto (damals noch Alltagsauto) von quantiTEC Plasmatachoscheiben in schwarz mit weißer Durchleuchtung bis 260km/h reingebaut. Dazu noch die KI Lampen auf LEDs in rot umgerüstet (noch etwas zu dunkel) aber sieht Top aus (siehe Bild). Wollte diese jetzt auch in mein Cab einbauen, gibt es aber nur noch in blau Nenene , blöd! Jetzt meine Frage, gibt es bei EUCH Interesse an den Scheiben. Ich meine nicht 10 oder 15, eher schon so an 50 Stück. Dann könnte man nämlich mal Anfrage, bezüglich einer Neuauflage, Kleinserie. Ich allein würde schon 5 Stück wollen. Wenn großes Interesse besteht, kann man ja ein neues Thema aufmachen wo man die "Bestellung" reinschreibt.

[Bild: 090109154453_Bild045.jpg]

Dominik
hey leute,

also ich wäre interessiert an den Scheiben. Aber dann bitte in Schwarz/Weiß und nicht Weiß/Blau denn so fünf Mark Tunigaussehn will ich wirklich net haben.

Hab ein V6 2,6 also bis 260km/h.


gruß martin Ganz geschmeidisch...
Hi,

mords Aufwand kannst Du laut sagen!

Hhhmm die Versuchung ist groß, zumal Plasmascheiben keine Flecken bilden und die Ausleuchtung perfekt ist... [Bild: gruebel.gif]
Ich melde auch mal Interesse an der Sache und wenn die die auch noch für die ZI's machen würden und dazu noch eine Anleitung wie ich die Scheiben da rein bekomme wär ich glücklich.

Gruß,
Dennis
Servus

sowas steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste was noch rein kommen soll. Mir geht's so ziemlich wie Dennis. Wenns auch welche für die ZI gäbe wärs perfekt.
Mein Plan bis jetzt war mir bei http://www.k-t-e-c.de/start.htm welche zu besorgen.

MfG
Alexander
Also ich wäre auch interessiert aber nicht an der weissen beleuchtung... Weisse Scheiben mit Roterbeleuchtung wären super ambesten noch mit dem Cabrioforen logo in der mitte =) natürlich auch für die zusatzinstrumente...
Guten Abend Cab-Fans

Ich habe Gestern einmal bei quantiTEC bezüglich einer Neuauflage der Scheiben nachgefragt und heute die Antwort bekommen. Sie würden nochmal eine Serie produzieren, aber nur unter der Vorraussetzung, dass es 50 Abnehmer gibt und per Vorkasse gezahlt wird. Also Bitte die Anderen Forenmitglieder evtl. auch über PN anschreiben, dass wir 50 Abnehmer zusammen kriegen.
Es wären:
Schwarz Scheiben mit weißen Zahlen (wie original) bis 260hm/h und UN4 Tacho (schmaler km Stand Zähler) evtl. auch noch VDO. Bei Nacht sind die Zahlen weiß durchleuchtet, wie auf dem obrigen Bild zu sehen ist. ZI muss ich nochmal anfragen.
Schönen Abend Euch noch. Dominik
Quanta Costa?
Tachoscheiben ca.50,00€ und ZI ca 35,00€. Da es sie nicht mehr gibt und evtl. nochmal eine Serie gemacht wir, denke ich nicht das diese teurer wären wie die im aktuellen Sortiment.
Info unter: quantitec.com
Oo wie die Originalen? Original = Rote Beleuchtung Zwinker scheiben aber in schwarz mit Weiss Transparenten Zahlen das ist richtig um also den Original look zu erhalten wäre was mit Roter Beleuchtung doch angebrachter oder nicht?


Also wenn die scheibe im Ausgeschalteten zustand schwarz weiss ist und rot beleuchtet dann bin ich interessiert ansonsten bin ich raus.
Hi Thorben,

die gibt es doch für die 260er KIs. Brauchst du nicht auf eine Sonderanfertigung warten. Kosten
etwa 40,-€. [Link ist verboten Zwinker ]
Seiten: 1 2 3 4 5