Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Hinterer Unterfahrschutz Befestigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Mein hinterer Unterfahrschutz ist mir teilweise gebrochen und hing hinten runter. Als ich ihn entfernt habe mußte ich feststellen, dass er im hinteren Bereich überhaupt nicht fixiert ist. Er war mit drei Schrauben vorne zusammen mit dem vorderen Unterfahrschutz und dann zwei weiteren in der Mitte außen befestigt. Hnten sind zwei Löcher drin. Hab aber nix gefunden wo er da angeschraubt werden sollte. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der da nur frei hängt.
Bevor ich das Teil zusammenflicke (neupreis ca. 250.- Nenene ) und wieder reinbaue wollte ich das schon genauer wissen.
Wird das Teil hinten irgendwo reingesteckt oder fehlen da Träger.... oder was auch immer?
Vielleicht haben die beim letzten Ölwechsel was vergessen ...Nenene
Was vielleicht noch wichtig ist: Ist ein TDI... hab irgenwo im Forum gelesen, dass der UNterfahrschutz beim Diesel und beim Benziner unterschiedlich ist....

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben Smile
Morgen
Der ist nur geschraubt. Sieht man aber an der Stehbolzen im hinteren Bereich.
Der Benziner hat die Getriebeabdeckung gar nicht.
Tach auch....
erst mal danke für die schnelle antwort Smile
schon klar... vorne 3 Schrauben und dann im hinteren bereich zwei Stehbolzen.
aber ganz hinten sind die dinger nicht mehr befestigt?

hab da nur zwei löcher im Unterfahrschutz aber nix wo ich sie festmachen kann...
hängt doch dann ziemlich frei rum da hinten?
Also insgesamt nur 5 Befestigungspunkte?
Ich glaube 5 ja, könnte es aber nicht beschwören.
Leider behindert mich mein Bauch auch im Moment um mal nachzuschauen...Bin verärgert!
das kann ja nur an den H&R liegen.....Zwinker
vielleicht findest du ja eine hohe bordsteinkante oder so... und kannst doch einen Blick erhaschen..Smile ob das ding ganz hinten noch irgendwie fixiert ist....

auf jeden fall mal vielen Dank soweit...
Bordsteinkanten bei 35er Querschnitt ist auch ungünstig, aber ich geh gleich mal zur Garage und schaue.
Diesmal lags aber nicht am HR...Erst mal was mampfen
Ich konnte leider nicht viel sehen.
Meine Getriebeabdeckung endet ca. auf Höhe Lenkrad, dort befinden sich auch in 2 kreisrunden, ca.8cm Durchmesser Vertiefungen, in denen 1 Befestigung jeweils links und rechts vom "Kardantunnel" sitzen.
Sie sitzen an dem Vorderachsträger, das sind die 8cm Vertiefungen.
Servus,

die Abdeckungen sollte vorne 3 mal, mittig pro Seite 1 mal und hinten 2 mal befestigt sein. DAS kann ich soweit auf der Zeichnung erkennen.
Vorne sollte das ein Klemmstift sein, mittig und hinten jeweils ne Beilagscheibe und eine Mutter.
Bzgl. Beilagscheibe - 6,4x18x16 T.Nr.: 011 66 20
Die Mutter selbst wird nicht angezeigt, ist aber eh nur eine 08/15 Sechskant-Mutter.

Gruss
Werner
Morgen Werner
Sicher dass das nicht nur solche Blechmuttern sind?
Mir war letzes Jahr irgendwie so, aber wird er ja sehen.
ist ja echt der knaller Cool ... hier werden sie geholfen...
hallo werner, hab ich mir gleich gedacht, dass das ding da hinten nicht so frei rumhängt.
Aber genau da ist mein problem. beim entfernen (da ich keine hebebühne zur verfügung habe auf dem rücken kriechend) waren da hinten keine stehbolzen o. ä. für die scheiben und schrauben. ich konnte an dem unterbodenblech auch nicht sehen. da sind nur die zwei löcher im Unterfahrschutz.
kannst du auf den zeichnungen vielleicht erkennen wo die stehbolzen oder schrauben (unwahrscheinlich) sein müßten. ist mir da vielleicht ein kompletts teil abhanden gekommen Da bin ich aber traurig!

danke erst mal und Grüße
maxxwolf
Hi, hier Dein Bild
[Bild: dieselgeruschdmpfung.th.jpg]

Gruss
Thilo
Seiten: 1 2