Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Gang wechsel und Gas: "Blog-Geräusch"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!

Erst seit 1 Woche dieses Problem.

Dieses Geräusch ist echt extrem störend.. Tritt besonderst auf wenn ich den Wagen starte, und dann 1. gang einlege, und genau in dem Moment wo ich aufs Gaspedal trete, tritt dann wieder auf wenn ich auf die Kupplung trete, um in den 2. Gang zu wechseln, und macht wieder "Blog" wenn ich nach dem Gangwechsel wieder aufs Gas gehe..

Das Geräusch tritt auch auch (gemeinsam mit einem Ruck), wenn ich entspannt im 2. Gang konstant 20 km/h fahre, und dann vom Gas runtergehe. Tritt dann wieder auf wenn ich ne Sekunde später wieder aufs Gas trete..

Seit kurzem Tritt dieses Blog auch extrem beim Bremsen / Gasgeben während des Einparken vor... Hat das schon mal jemand gehabt?

Viele Grüße
Geräsuch kommt von irgendwo vorne...
Hallo
Mal abgesehen davon, dass hier kaum einer deinen Text verstehen kann weil er völlig wirr ist, ein paar Tips zum Problem ansich.
Querlenkerbuchsen,Traggelenke und Motorlagerungen checken.
Wenns das auch noch nicht ist dann...doch es sind die Querlenker...
Hallo
Schau dir mal die Motorlager an !
Ich meine die wo der Motor mit aufgehangen ist !
Mach die Haube auf und Handbremse ziehen und dann lass jemanden mit Gefühl aber leicht
ruckartig anfahren und schau von draussen was der Motor macht ob er stark nach oben springt !
Anruf von Bosch: Radlager links defekt, 190 €.........
hab da angerufen dass mir das zu teuer ist, nun kam grad ein rückanruf... wir können es reparieren, kostet 80 €.. sparst du viel geld
Hallo Parlox
Für den Preis ist das OK.
Kann mir aber nur schwer vorstellen dass es das war deiner Beschreibung nach zu urteilen.
Hallo Owe

Hab den Wagen abgeholt, Probefahrt: Die Geräusche vorne links (gabs seit paar tagen) sind komplett weg, Radlager ist repariert (Fett etc.), 80 € (Wofür sie mir keine Rechnung geben wollte "weil das ohne Mehrwertsteuer war"). Das "Blog"-Geräusch ist so gut wie weg. Es ist aber nach wie vor stark vorhanden wenn ich im 3. Gang fahre, runterschalte, und im 2. Gang wieder Gas gebe.

Der Bosch Ingenieur meint, dieses Blog-Geräusch beim Gangwechsel und anfahren verschwindet, sobald ich die beiden Domlager machen lass, und an der Vorderachse auf beiden Seiten jeweils 2 Gummibuchsen..

VG
Ja gut, von den Radlagergeräuschen hattest du ja gar nichts geschildert.
Der Rest wurde ja hier schon besprochen. Bitte Meyle HD Teile einbauen lassen nicht irgendwelchen Originalschrott.
Alle Geräusche weg, es waren die Traggelenke Smile
deiner Beschreibung nach hätte es auch die Antriebswelle sein können!