Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wegen Verdeckfehler:Suche schrauber aus dem Raum Krefeld,Düsseldorf ,Duisburg !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Tach gemeinde !Ich mal wieder! suche auf diesem wege mal kontakt zu Fähigen schraubern !!!ich komme mit meinem verdeck einfach nicht weiter .Aber vieleicht kommt ja der eine oder andere auch aus Krefeld und könnte mir mit rat und tat ein wenig zur seite stehen !!
Hallo
Verdeck was ist damit ???
Mechanisch oder Elektro-Hydraulisch ???
Wassereintritt ?????

keine Beschreibung - keine gute Hilfe möglich

Gruß
Schorsch
@TDIschorsch

Hallo,

das: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=14872 ist sein Problem.

Gruß

Ralf
Hallo Schorsch !!!
Es ist genau das Problem was der Ralf Freundlicher weise verlingt hat ( Danke Ralf ) ! das leidliche Thema verdeck elektrisch hydraulisch !Hast du da erfahrung mit ???
Es nervt ziemlich zu wissen das mann ein E verdeck hat und muss es ständig manuell öffnen Huh Bin wie gesagt um jede hilfe Dankbar !!!
Hallo Milo,
mir ist immer noch nicht klar wo es hängt ??!!! Eine Fehlfunktion ist in der Regel aufspürbar !
Anhand des Schaltplanes alle Geber und Aktoren prüfen und anhand des Repleitfadens mit VAG COm die Funktionen prüfen. Da es ja ein dauerhafter Fehler ist, ist der auch zu finden.

Hast du VAG-COM ?????? und SLPs

Gruß
Schorsch
Nein habe ich nicht !!Muss ja auch immer zum Audi mann meines vertrauens !!! ist eine ziemlich kostspielige angelegenheit !!! deshalb wollte ich mir ja so ein diagnose teil zulegen ist mir aber zu kompliziert .
Hallo Milo,
ohne VAG-COM ist natürlich die Diagnoseverfolgung und das Auslesen der Messwertblöcke "Asche" ich meine nicht möglich. Bei Audi sind die meist auch etwas angesick........ wenn man was selber lösen will.
Eine weitere Frage hätte ich noch: wie gut sind deine Kenntnisse im Bereich "KFZ Elektrick" kannst du Schaltpläne lesen ??? hast du ein Messgerät mit dem man Widerstand und Spannung messen kann ?????

Ohne VAG-COM,
Ohne Messgerät und dem Wissen zum Umgang damit
Ohne Schaltpläne und die Deutung derer
Ohne Repleitfaden zum E-Verdeck

dann geht alleine garnichts

Gruß
Schorsch
Hallo Schorsch !!
Zu deine Fragen die muss ich leider alle verneinen !! Bis auf die mit dem Messgerät das habe ich !!!
das hört sich ja bei dir sehr Profesionell an ,bin leider absoluter Loser was die schrauberei angeht Da bin ich aber traurig!
Hallo Milo,
professionell....... eigentlich ist das Wissen zu dem Fahrzeug in rund 12 Jahren so heran gewachsen.

Ich muß nochmal kurz fragen wo es hängt:
Verdeck wird vorne mit Griff entriegelt und Scheiben fahren alle ca 10-15 cm herunter -----OK
Verdeck setzt sich auf Knopdruck in Bewegung und stopt dann zur Öffnung des Verdeckkastendeckels und da ist dann Ende ist das so richtig ?????

Wird der Verdeckkasten noch entriegelt ????....... hört man die Schalter links und rechts ???
Auf jeder Seite sind 3 Endschalter die die Funktionen überwachen.

Kannst du, wenn du den Verdeckdeckel manuell entriegelst, das Dach dann weiter fahren (dann wäre ein Defekt an der Ent/Verriegelung warscheinlich) oder geht alles nur noch von Hand, dann mußte man die Ansteuerung bzw. die Funbktion der Magnetventile testen.
Oder der Verdeckkasten wird entriegelt und der Hydr. Zylinder wird nicht angesteuert weil der Endschalter im Hydr. Zylinder die falsche Endlage zeigt und der kaputt ist oder das Magnetventil will aber nicht kann.
Die Diagnose ist sehr komplex und ohne Demontage nur per VAG-COM einzusehen.

Denkst du, du könntest Spannung und Widerstand messen wenn ich dir genau sage wo du messen sollst ????

Gruß
Schorsch

PS: wo wohnst du Raum Krefeld/D-dorf Duisburg ist groß
Hallo Schorsch !!
Ja genau wie du beschrieben hast ! Man hört dann wie die kofferraum verriegelung schließt und die Verdeckkasten Schlösser öffnen dann ist ende !!wenn ich dann die Zündung ausmache und Verdeckklappe manuell öffne ,dann Zündung wieder anmache fährt das Verdeck auch rein !! dann muss ich die Verdeckklappe loslassen ( Fährt nicht über die Hydraulik zu ) und kann dan den Verdeckkasten elektrisch verriegeln ,verdeckkasten verriegelung fährt zu !! Einigermassen plausibel ???? oder zu kompliziert ??

und wenn du mir das mit der Spannun und dem wiederstand (für Dummys ) erklärst werde ich das wohl hinbekommen !! Smile))

Ach übrigens ich wohne direkt in Krefeld ! Nähe Sprödentalplatz !!

Mfg MILO (Christian )
Seiten: 1 2 3