Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Zündschloß ist schwergänig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, mein Zündschloß läßt sich nur mit "Nachdruck" drehen und es hakt ganz schön. Kann das auch der Zündschloßschalter sein ? Ich habe schon mit WD40 geflutet aber keine Besserung.
Gruß
Gary
Hallo,

ich hätte es mal mit Graphit versucht.

Gruß

Ralf
Hallo,

hast Du denn auch den Originalschlüssel, oder ist es eine Kopie?
Habe für unser Cab neue Rohlinge für einen Klappschlüssel machen lassen. Ist zwar kein Problem, aber doch ein Unterschied zum Original.

Grüße

Sascha
Hallo, beim Kauf waren 2 Schlüssel dabei die auch original aussehen. Es sind Bahnenschlüssel.
Hallo
Ja das wird wohl der ZAS sein.
Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich den Schlüssel abziehe bleibt das Schloss "hinten" hängen. Dann muß ich noch mal den Schlüssel reinstecken und etwas wackeln dann kommt das Schloß rausgesprungen.
(26.04.2009, 20:26)paneuropan schrieb: [ -> ]Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich den Schlüssel abziehe bleibt das Schloss "hinten" hängen. Dann muß ich noch mal den Schlüssel reinstecken und etwas wackeln dann kommt das Schloß rausgesprungen.

Dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der ZAS.

Nur Austauschen hilft, sollte unter € 30,00 liegen.

Gruß,

kAlle
Danke für eure Antworten, werde mir dann ein Zündschloßschalter besorgen.
Hallo,

dann ist hier schon mal die Anleitung:

http://www.meckisfaq.de/bilder//Zuendsch...eitung.pdf

Viel Erfolg,

kAlle
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit fast jeden zweiten Tag von ZAS Problemen gelesen.
Ist das alles üblicher Verschleiß oder irgendeine Fehlbedienung (schwerer Schlüsselbund etc.) ?

semu
Seiten: 1 2