Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Alarmanlage geht von allein los
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

habe derzeit ein großes Problem mit meinem Audi Cario.
Seit wenigen Tagen geht immer mal wieder die Alarmanlage von meinem Audi Cabrio los.
Des weiteren öffnet sich das Verdeck nicht mehr richtig.
Bei Bestätigung des Schalters für das Verdeck fahren die Fenster runter, das Dach öffnet sich wie gewohnt, die Hutablage geht aus der Verankerung raus aber macht dann nicht mehr mehr.
Sprich die Hutablage fährt nicht hoch.
Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nur ab und zu.
Seit dem das Problem mit der Alarmanlage besteht, funktioniert die Zentralverriegelung hinten nicht mehr. Zumindest schliesst sie nicht.

Jetzt steht mein Cabrio da und macht zum Glück keine Laute. Bis ich weiß was ich gegen dieses Problem machen kann, lass ich das Cabrio auch stehen.

Kann es sein, dass das Problem mit der Alarmanlage mit dem Kabelbaum in der Heckklappe zusammen hängt?

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar!

Gruss

schulle
(28.04.2009, 17:28)schulle schrieb: [ -> ]Kann es sein, dass das Problem mit der Alarmanlage mit dem Kabelbaum in der Heckklappe zusammen hängt?

Hallo Schulle,

deine Vermutung ist sehr wahrscheinlich richtiig.

Gruß.

kAlle
Vielen Dank für die Antwort!
Linker, rechter oder am besten beide?
Bei Ebay gibt es solche einmal einzeln für 150 € von einem der Firma autoteilemann, vom anderen wiederum beide Seiten im Set für nicht einmal die Hilfe.
Gibt es da unterschiede oder bin ich auch mit den billigen gut beraten?

Nachtrag:

Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Hupe auszuschalten, bis ich die Kabelbäume dann habe?
Will nicht nochmal nachts ausm bett gerissen werden Smile

Gruss

schulle
Servus Schulle,

du solltest diese Kabelbäume von FOBA nehmen und beide tauschen.

semu
(28.04.2009, 18:16)schulle schrieb: [ -> ]Linker, rechter oder am besten beide?



schulle

Kabelbäume gibt es hier:

Fa. FOBA
Forster Anton
Wotanstr. 2 , 82110 Germering
Tel: 0152/01900896 0151/14702265
Email: t.forster@fobo-germering.de
Stand 13.03.2009.

Beide tauschen ist besser.

kAlle

Semu war wieder mal schneller....
ok, dann werde ich es wohl über fa foba machen!
vielen dank

hat mir hierzu noch jemand eine lösung?
Nachtrag:

Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Hupe auszuschalten, bis ich die Kabelbäume dann habe?
Will nicht nochmal nachts ausm bett gerissen werden Smile
Meine Alarmanlage geht auch los wenn ich abschließe und dann erst dem Kofferraum zu mache. Es sind zu 99%, wie vermutet die Kabelbäume der Heckklappe.

MfG Matti
(28.04.2009, 18:33)schulle schrieb: [ -> ]hat mir hierzu noch jemand eine lösung?
Nachtrag:

Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Hupe auszuschalten, bis ich die Kabelbäume dann habe?
Will nicht nochmal nachts ausm bett gerissen werden Smile

Dazu bitte per PN Lösungen mitteilen. Muss nicht unbedingt öffentlich sein, wie man diese Abstellt.

Danke und Grüße Wiegald
Moin,

leider kam noch keine Lösung.
Da ich jetzt übers We nicht da bin, bringt es was wenn ich die Batterie abklemme oder seht ihr dabei ein Risiko?

Gruss Schulle
Würd ich nicht sagen das des ein Risiko ist.
Alternativ kann man ja noch extra was ausbauen, was das Fahrzeug am Starten hindert.

Grüße
Seiten: 1 2 3 4