Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wischwasser Füllanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

habe über die Suche leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden nun die Frage. Eventuell hat ja jemand ein ähnliches Problem:

Ich habe vor kurzem nen Bordcomputer mit Autocheck nachgerüstet und dann in dem Zuge auch eine neue Wischwasserpumpe zwecks der Füllstandsanzeige verbaut. Das neue Kabel dafür ist natürlich auch schon verlegt und angeschlossen.

Nun bringt der Autocheck allerdings immer und egal bei welcher Füllmenge des Wasserbehälters das Symbol für "leer"...

Weiss da vielleicht jemand Rat, an was das liegen könnte ?

Besten Dank schon mal an alle Helferinnen und Helfer

Sir Cool Absolom
Hallo
Ähnliches Problem habe ich auch gerade...
Ich hab mir jetzt einfach eine neue bestellt, dürfte morgen hier sein.
Entweder der Schwimmer hängt, was aber eher unwarscheinlich ist. Dazu Rad nach rechts einschlagen und Pumpe ausbauen. Pumpe schütteln und horchen ob Schwimmer im Rohr gleitet.
Wenn das der Fall ist, dann ist warscheinlich der Kontakt (Schalter) defekt.
(Weiß jemand wie das Bauteil richtig heisst? Magnet gleitet berührungslos vorbei Bauteil schaltet)
Bilder hatte ich die Woche erst eingestellt.
Servus,
Das ist ein Reed-Kontakt.
Gruß
Danke Olli
Ich hatte sowas im Hinterkopf...
Hatte meinen Elektriker auch gefragt aber der kannte noch nichtmal ´nen Reed Kontakt.
Wie warscheinlich ist es dass so ein Ding kaputt geht?
Guten Morgen Owe,

also eine ähnliche Vermutung hatte ich zuerst auch. Allerdings hatte ich die erste Pumpe ja neu gekauft - daher war das also relativ unwahrscheinlich. Trotzdem hatte ich die Pumpe dann gegen eine andere getauscht, mit der ich dann aber das selbe Problem hatte. Daher gehe ich davon aus dass es nicht am Reed-Kontakt liegt.

Wie Du selbst schon sagtest merkt man ja auch gut, ob sich der Schwimmer bewegt oder nicht wenn man die Pumpe in der Hand hält. Das sollte also eigentlich auch nicht die Ursache sein.

Gruß
Sir Cool Absolom
Was zeigt die Anzeige wenn du die Pumpe abgesteckt hast?
Hi Owe,

nachdem alles angeschlossen ist zeigt die Anzeige dieses Symbol:
[Bild: default.jpg]
bei randvollem Wasserbehälter.

Wenn ich die Pumpe abstecke, kommt gar keine Anzeige.

Gruß
Sir Cool Absolom
(26.08.2009, 11:20)SirAbsolom schrieb: [ -> ]Wenn ich die Pumpe abstecke, kommt gar keine Anzeige.

Gruß
Sir Cool Absolom

Hallo
Wie bei mir. Was ja für den Reed Kontakt spricht.
Vielleicht kann uns Olli dazu noch erleuchten. Evtl kann man den ja einfach bei TV Mann wechseln lassen. Haben die sowas? Gibt es da Unterschiedliche?
Hi,

einen Reed-Relais (Schalter) bekommt ihr, in allen Größen, z. B. bei Conrad oder so.

Gruß
Wolfgang
Ich würde mal ein Ohmmeter zwischen die Kontakte der Pumpe schalten und dann bewegen und schauen, ob sich was bewegt.
Seiten: 1 2 3