Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Welche MP3 Tuner passen ohne Adapter in Cabrio ab Bj 98?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin hier über das Forum gestolpert weil ich in meinem Cabrio gerne das Autoradio (Gamma CC) gegen ein MP3 fähiges tauschen möchte. Ich hab mich bei der Auswahl des Radios aber noch nicht festgelegt. Ich möchte die orginalen LS sowie das Nokia dsp erst mal behalten und erst später tauschen.Kann jemand hier die Radios auflisten die ich ohne Adapter verwenden kann?
Oder ratet ihr davon ab. Mit Adapter ist die Auswahl ja sicher größer aber Vll passt ja eines direkt ;-)

Mein Gamma CC hat leider keine Wechslersteuerung.

Danke im Voraus:
MfG
Christian
Audi Cabrio Silber metallic BJ 98 2,6 ...
Hallo!!!

Bei meinem 97er ABK hatte ich auch das Gamma CC drinnen und nach 3 Wochen Suche bei Hifi Händlern, beim freundlichen direkt und im Internet musst ich mich geschlagen geben- es gibt da wohl nix das ohne Adapter passt.

Zum Adapter sei gesagt das du unbedingt Preise vergleichen solltest, da sind oft 20,- bis 30,- Unterschied!!!

mfg Michael
Hallo Christian,

schau mal hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=15098

Gruß Rainer
Hallo,
Danke für die Infos:


in einigen beiträgen hab ich gelesen das es wohl von Blaupunkt MP3 Tuner mit passendem "mini ISO" fürs CAB gibt. Welche sind das genau? Ansonsten wirds wohl ein Radio mit doppel tuner und Wechslersteuerung für den MP3 player. Ich dachte da an das Blaupunkt Bremen oder Vll doch nen Alpine.

Danke
Christian
Hallo Christian
Soweit ich das noch im Gedächtnis hab, haben alle besseren deutschen Radio´s einen Mini Iso.
Viel wichtiger ist es aber zu wissen ob Du Aktivlautprecher hinten hast.
Ich persönlich würde auf gar keinen Fall ein Blaupunkt kaufen.
1. hässlich
2. hässlich
3. hässlich
4. Display nur im 90° Winkel abzulesen
5. bei Sonneneinstrahlung gar nicht
6. passen nur wenige Radio´s farblich zum Cab (Becker und Alpine, letzteres steht übrigens zum Verkauf ;-) )
Hallo,

Danke für die Info..., soweit ich mich erinnern kann hab ich nen Aktiv den Nokia SUB im Skisack der dann auch die hinteren LS mitversorgt. Ich werd mal nachsehen welche Bezeichnung das Teil genau hat.

CU
Christian