Audi Cabriolet Forum

Normale Version: FK Edelstahlanlage Gruppe A
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Moin liebe Cabrio freaks !
Hat jemand schon erfahrung mit der edelstahl Auspuffanlage von FK gemacht, am beste wäre es für NG aber mich interessiert auch so die allgemeine PAssgenauigkeit etc.


mfg
NILZZZZZ
Hi

Also ich bin absolut gegen das Zeug von FK!!!

Die letzte Anlage die ich verbaut habe von denen war schlecht verarbeitet, minderwertige Materialqualität und hat sich nich gerade toll angehört. Für den Preis würde ich doch eher zu BN tendieren.....

lg
Hi

Das mit BN kann ich bestätigen von anderen Audi FünfendernZwinker
Klasse Ware und guter KlangCool - wird beim NG auch nicht anders sein...

Gruß
servus ! das mit BN kann ich auch nur bestätigen toller sound und klasse verarbeitung .
da ich in der nähe vom BN standort wohne sieht man immer bzw. hört .man immer wieder nen 5ender . im
vergleich sind die schon klasse !!
Kosten aber halt auch anständig! Peace Alter! Da könnte man dann gleich wieder den Vergleich zu anderen "guten" Herstellern suchen. Also ich hab momentan ne FK Anlage
unter meinem 2,8'er hängen und kann nichts schlechtes sagen was die Verarbeitung und das Material angeht! Sie ist nicht gerade eine der dezenten Anlagen Cool also eher laut.

Und Anpassungsarbeiten hielten sich in Grenzen! War ruck zuck verbaut das Teil!

Also für den Preis absolut ok!


Gruss Markus
Hi

Was hat die denn gekostet? Im durchschnitt ist da nicht viel unterschied zu den BN so weit ich gelesen habe.

lg
@ audicabfan

Naja also für ne Anlage ab Kat hast du da ne Preisdifferenz von stolzen
350,- Euro! Big Grin BN kostet dich also das doppelte...! Glaub für meinen ca. 800 Euro.

Da muss die Quali irgendwo besser sein... aber wie gesagt die FK
welche ich habe is echt Top geschweisst - Nähte sauber verätzt etc.!

Und BN - also sicher gut - ABER mein Kumpel hat sie seit nem halben Jahr unter dem
2,8'er Coupe und der hört sich im Prinzip an wie vorher! Obwohl lange schon eingefahren.
Meine dagegen recht laut - daher werde ich z.B. rückrüsten!

Is also relativ was nun besser oder schlechter is - es kommt drauf an was man sucht
denke ich! Und was man übrig hat! Big Grin


Gruss Markus
Hi

Wie die Schweißnähte sind bei dir richtig nachbearbeitet worden?? Kann ich ja kaum glauben. Hab noch keine FK gesehen wo das der Fall war.

Nicht mal auf der Homepage.....! Gut evt ist es ein Einzelfall aber die Anlagen die ich verbaut habe (Astra, Golf) waren nicht so toll.

Evt sind meine Ansprüche als Industriemeschaniker auch zu hoch an solch eine Anlage. Smile

lg
Naja also ich hatte die Anlage im Cab liegen - und die Metallurgen (Firma für Speziallegierungen etc.) in meiner Firma hatten sich das Teil natürlich gleich begutachtet -
alle waren der Meinung sie wär Top gearbeitet! Erste Sahne

Also schlecht is DIESE Anlage zumindest auf keinen Fall!
Nur etwas laut für mein Alter! Hoffentlich sieht mich keiner
dankle euch erstmal für die zahlreichen anworten ich werd das fk kram wohl erstmal testen kann euch dann gerne zum beginn der neuen saison berichten Zwinker
Seiten: 1 2