Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Verdeckleuchte blinkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

bin jetzt zurück aus dem Italien-Urlaub.

Hab jetzt ein Problem.
Hatte den Verdeckkasten als Stauraum benutzt.
Unterwegs ist mir aufgefallen das beim Einschalten der Zündung die Verdeckleuchte blinkt.
Wenn ich kurz das Verdeck entriegle und dann wieder zumache erlischt die Lampe.
Wenn ich garnichts mache blinkt sie so ca. 7-8 mal und erlischt dann von alleine.

Woran kann das liegen ?
Hat das schon mal jemand gehabt ?
Microschalter verrutscht kanns ja nicht sein sonst würde es nicht von alleine aus gehen.

Bitte helft mir mal.

Gruß
Holger
Die Leuchte zeigt durch blinken (ca. 10 sec.) an, dass ein Fehler im Speicher abgelegt ist.

Es könnte natürlich sein, dass beim Nutzen des Verdeckkastens als Stauraum der Deckel nicht ordentlich verriegeln konnte, darauf deutet auch hin, dass die Lampe nach erneutem Verriegeln ausging (wirklich ? oder waren nur die 10 sec. um ?).

Wenn es daran gelegen hat, müsste sich die Sache von selbst erledigen, ich meine, dass das Blinken aufhört, wenn der Fehler nach 50 (?) mal Zündung einschalten nicht wieder aufgetreten ist.

Wenn also alles sonst funktioniert, wart's doch erstmal ab oder lasse den Speicher auslesen und auf 0 setzen. (Geht auch mit Batterie abklemmen, aber Achtung, dann sind alle anderen flüchtigen Speicher wie Radio und was Du vielleicht sonst noch hast, auch leer)

Grüße

Uwe
Ich hab das auch. Wenn ich die Zündung zu lange stehen lasse ohne zu starten, geht die Lampe nicht aus und blinkt dauernd. Auch wenn das Verdeck zu ist. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist die Software einfach Mist programmiert. Wenn es micht nervt halt ich kurz an, soppe den Motor und starte neu. Wech is!
stimmt das jetzt, das sich das von selbst nach nen paar mal löscht??

hab letzte woche beim zu machen aus versehen mein wakeboard eingeklemmt und jetztt blinkt sich das teil einen.. hab kein boch die batterie abzuklemmen
Ja das geht von alleine weg.


Nach 50 Mal Starten ohne daß der Fehler wieder auftritt. Habe ich mal hier im Board delesen.


Gruß Roman
Zitat:Originally posted by durdom@16 August 2005, 11:07:50
Ja das geht von alleine weg.


Nach 50 Mal Starten ohne daß der Fehler wieder auftritt. Habe ich mal hier im Board delesen.


Gruß Roman
steht ja oben, darum wollt ich das wissen Rolleyes
Das Problem mit der blinkenden Verdeckleuchte hatte ich vor kurzem auch mal und es lag an einer Fehlbedienung beim öffnen des elektr. Verdecks.
Ich hatte bei halbgeöffnetem Verdeck die Zunding ausgemacht, die Handbremse irgendwann gelöst und dann die Zündung wieder angemacht und versucht das Verdeck ohne gezogene Handbremse komplett zu öffnen.
Danach blinkte bei jedem Start die Leuchte anstatt gleich aus zu gehen.
Laut Reparaturbuch ELSAWIN soll das blinken nicht mehr sein wenn 2 komplette Öffnungs und Schließvorgänge durchgeführt wurden also habe ich mich ins Auto gesetzt und das gleich mal ausprobiert ( sah zwar etwas bescheuert aus auf,zu,auf,zu) aber siehe da schon blinkte die Leuchte nicht mehr. Laut der Beschreibung von ELSAWIN funktioniert das aber nur bei sporadisch auftretenden Fehlern oder nach einer Fehlbedienung. Bei ständigen Fehlern muß man wohl beim freundlichen mal den Speicher auslesen lassen.
Hey, danke für den Hinweis mit dem 2-Mal...
Hatte auch dieses Blinken, keine Ahnung warum. Jedenfalls hab ich dann gesterm mal das Dach auf und zu gefahren, eingerastet, wieder auf und zu, dann war's weg.
Klasse!

Mir fällt grad ein: Ich glaub, ich hab das Dach mal entriegelt und dann die Zündung aus gemacht. Vielleicht lag's dadran?
Hallo,

gut zu wissen das das blinken der Kontrollleuchte auf einen abgelegten Fehler im Speicher hindeutet... Hatte das mit meinem eletrischen Verdeck auch schon einigemale, nachdem ich vergessen hatte die Handbremse vor dem Öffnungs oder Schließvorgang zu betätigen (weiss nicht mehr so genau wie es zustanden gekommen ist)...

Aber ich kann zu 100%iger Sicherheit sagen das sich das bei meinem Cab nach ca. 5 bis 10 mal starten erledigt hat, bzw. dann hat die Lampe das blinken aufgehört.. Zufall ???

mfg

Christopher
Hab gestern beim öffnen in Gedanken die Handbremse gelöst Uuups
Ok,es musste etwas schneller gehen,sonst wär mir urmel davon gefahren Das ja man doof Aber schließlich hat er dann auch noch auf oben-ohne umgeschwenkt.

Leider hat bei mir 2mal öffnen und schließen nix gebracht. Gibts viell. noch andere Tricks, außer Fehlerspeicher beim Freundlichen (ja,hier kostet sowas was!und nicht wenig!!! Bin verärgert! ) löschen lassen?

north B)
Seiten: 1 2