Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Ersatzrad mitführen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu liebe GemeindeBig Grin

ich habe die Anlage im Kofferrau verbaut und dafür flog das Laufrad raus.

Wenn ich mich richtig informiert habe muß man kein Ersatzrad mitführen oder?

Wenn doch welche alternativen sind erlaubt Run-Flat Reifen oder das Füllgas. Das Füllgas habe ich bis jetzt nur bis 16" gefunden. Aber beim TT gibt es was mit Kompressor bis 19".

Wo finde ich denn am besten solche Informationen was man darf und was nicht. Beim TÜV online findet man auch nicht so das informative.

Danke für eure Antworten
PS Suche war erfolglos hier im Board
E-Rad musst du nicht mitführen ist keine pflicht !

Ich selber hab auch keines wenn ich nen platten habe rufe ich den ADAC Bääääää wozu ist MANN denn MITGLIED Bääääää was nen wort spiel Bääääää
Hehe jupp dafür bin ich jo ach im ADAC. Seit ich dort Mitglied bin hatte ich nicht eine Panne egal mit welchem Auto Smile

Jetzt sehe ich unten bei Verwandten Themen das es dass schonmal gab Verdammt Mist Sorry da steht ja alles drin.

Aber bei der Suche kam nix raus.
(01.02.2010, 17:21)Cabriofreak schrieb: [ -> ]Seit ich dort Mitglied bin hatte ich nicht eine Panne egal mit welchem Auto Smile


dito
(01.02.2010, 17:21)Cabriofreak schrieb: [ -> ](...)

Hehe jupp dafür bin ich jo ach im ADAC. Seit ich dort Mitglied bin hatte ich nicht eine Panne egal mit welchem Auto Smile

(...)

Servus !

Ich hoffe, Du hast dreimal auf Holz geklopft !! Zwinker Big Grin

Ich habe auch keins drin.... meine Überlegungen gehen schon seit zwei Jahren dahin,
dass ich mir dieses Zeugs besorge, was man im Falle eines "Platten" in den Reifen pumpt.
Ich habs aber auch noch nicht.... Dies hätte bei meiner letztjährigen Reifenpanne aber leider
auch nichts geholfen. Ergo, der Abschlepper musste her...



Gruß Flo
Servus @ all,

ich habe auch kein Ersatzrad mehr in meinem Cab. Ist es bei euch auch so das sich der Kofferraumboden stark durchbiegt. Benutze den Kr zwar recht selten aber irgendwie stört es mich jedesmal wenn ich es sehe.

MfG Peter
@Jurii11

Also bei mir nicht... da es sich bei den alten Modellen im Kofferraum, links hinter der Verkleidung
befindent... Zudem ist es bei den "Alten" ein aufblasbares Notrad, welches im Falle einer
Pann mit einem Kompressor befüllt wird... Deshalb kann sich da nichts durchbiegen Big GrinBig GrinBig Grin Zwinker

Es hätte mir sowieso nichts genützt, da beim Kauf der Kompressor nicht dabei war. Ich
denke mal, dass dieser beim Freundlichen auch nicht mehr zu beziehen ist.... Da bin ich aber traurig!


Gruß Flo
ich habe ne 15mm mdf platte mit rotem kunstleder im kofferraum gefertigt von ThomsenBE hier aus dem forum =) 1A spitzen Qualität hält bombe!

Ansonsten hozleisten von unten gegen das die boden platte stabilität bekommt!

Das zeug zum in reifen pumben kann ich mal garnicht empfehlen! damit kannst dir die ganze felge versauen ... wir hatten mal nen Transporten in der werkstatt ... also schön und gut hat auch gehalten aber bekomm die felge mal so sauber das du keine unwucht hast!
(01.02.2010, 17:47)Jurii11 schrieb: [ -> ]Servus @ all,

ich habe auch kein Ersatzrad mehr in meinem Cab. Ist es bei euch auch so das sich der Kofferraumboden stark durchbiegt. Benutze den Kr zwar recht selten aber irgendwie stört es mich jedesmal wenn ich es sehe.

MfG Peter

Moin Peter

Nun hast du aber meine Neugier geweckt Waaat? - was biegt sich da bitte durch und wie macht es sich bei dir bemerkbar..Waaat?

Danke

Gruß
Servus,

hier mal ein Bild zur Verdeutlichung
[Bild: bild3840labn.jpg]

Wirkt vielleicht nicht so auf dem Bild aber die Fläche biegt sich durch und wird normalerweise ja auch vom Ersatzrad gestützt.


MfG Peter
Seiten: 1 2