Audi Cabriolet Forum

Normale Version: originale Einstellung der Vorspannung beim e-Verdeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Community.

Ich habe da mal eine Frage. Die Suche habe ich bereits genutzt und die FAQ konnte mir auch nicht
helfen.
Also wäre die Mithilfe einen Users sehr freundlich. Ich suche die "Etwa-Original-Einstellung" dieser
Schraube...

[Bild: 2286.jpg]

Wie viele Millimeter steht die also "über" dem Bock?


Dankeschön....
Moin,

nachdem im Rep.-Leitfaden weder bei der Dacheinstellung noch bei der Montage etwas erwähnt ist wird es schwierig... aber ich bin mir sicher das jemand bei den eisigen Temp. momentan das mal selbst nachmessen wird für Dich, ich kanns leider nicht, mein Cab ist noch nicht aufgetaut ;-)
könnte das im Laufe der nächsten Woche mal messen wenn die neue Mütze seinen Dienst antritt.

Vorher wirds schwer da ich mit der Defekten Heckschreibe das Verdeck leider nicht ansatzweise öffnen kann...
Moin Markus,

messe ich Dir heute Abend aus. Du fragst speziell nach dem elektro-hydraulischen Zwinker Verdeck, richtig?
Hallo Markus
Bei meinem Verdeck steht die Schraube, links wie rechts, ca. 16mm weit raus, gemessen ab derer Grundplatte.
Tach Männers,

auf euch ist Verlass. Erste Sahne Besten Dank schon mal. Für die besserwissenden Insider: klar kann ich
beim ABC vom Vater messen. Der steht aber 120km entfernt im Winterlager. Grandpa

@Vibesy
Nett, aber viel zu spät. Trotzdem danke für die Bereitschaft.

@Grappa
Danke mein Guter, das wäre sehr nett.
Grappa schrieb:Du fragst speziell nach dem elektro-hydraulischen Zwinker Verdeck, richtig?
Genau!

@Owe
Prima, das hilft schon mal weiter. Ich überlege grad in meinem kleinen Hirn, ob der Unterschied
zwischen manuellem und e-Verdeck sich dort niederschlägt....Ich finds blöd Ich finds blöd

Keine Ahnung! Denke nicht.... Mal sehen. Un

Hast du Erscheinungen wie Knarzen auf dem Verdeckkastendeckel oder mangelnde Passgenauigkeit
am Frontscheibenrahmen?
Nein, nichts dergleichen.
Habe nur grad festgestellt dass mein Verdeck nicht mehr oben bleibt, nachdem ich den Drehgriff hochgedrückt habe und dass es nicht mehr alleine in OT-Stellung bleibt.
Markus,

hier meine Zahlen. Oberkante Trägerplatte - Oberkante Schraubenkopf:
Links: 16,3 mm
Rechts: 16,7 mm
Hey Lorenz,

besten Dank für die Maße. Das deckt sich ja ziemlich mit denen vom Owe. Dann kann ich mich
da morgen mal ran machen.
Hm, das selbe Phänomen plagt mich im Sommer immer. Wenn ich mein Wägelchen mit geschlossenem Verdeck im Schatten, in der Parkgarage oder an nicht so sonnigen Tagen im freien parke und das Verdeck entriegele schwingt das Verdeck voll motiviert ca. 5cm nach oben. Während an vergleichsweise heissen, sonnigen Tagen das Verdeck gerade mal aus der Verrigelung springt und dann etwas von Hand gestützt werden will beim Öffnen.
Man merkt das Spannung und Ausdehnung GERADE an einer Fläche mit dieser Grösse und dann auch noch in schwarz ihre volle Wirkung entfalten.
Es ist auch irgendwo gegeben das am Verdeck doch auch alles mal nach zig Öffnungs und Schließvorgängen nachgestellt werden will...

Wenn ich das so richtig sehe müssen die von Mech hier gekennzeichneten Schrauben nach rechts oder links gedreht werden um den gesamten Verdeckrahmen zu neigen. ich werde heute in der Garage mal versuchen was sich da tut und dann sofort hier Berichterstatten
Seiten: 1 2