Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Alpineproblem mit Bluetoothmodul KCE-400BT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Comm,

Ich habe bei einem Freund in seinen A4 ein CDA-9882ri und die KCE-400BT verbaut. Cool

Nun hab ich das Problem, daß sich die HU nicht mit dem BT- Modul verbindet???!!! Bin verärgert!

Ich hab vorm anschliesen AUX und MUTE auf OFF geschaltet. Bluetooth In ist auf - trotzdem komm ich nicht in das Menü für die BT Einstellungen???!!! Mit dem Handy kann ich das BT Modul finden, aber auch nicht verbinden, weil es mir nicht die Möglichkeit gibt den Zugangscode einzugeben!!!???

Anschließen kann man ja da nix falsch, da ja alle Kabeln farblich zueinander passen.Un

Bitte um Hilfe! Da bin ich aber traurig!

THX
Hallo Tom,

ich nehme erstmal an du meinst das Alpine CDE-9882Ri -- als CDA gibts das nämlich nicht.

Weiterhin scheint die Bluetooth-Box ja zu funktionieren, zumindest Energie kommt an.

Ob das Steuerkabel von Bluetooth-Box zu Radio richtig sitzt brauch ich ja sicher nicht zu fragen, oder?

Dann bleibt erstmal nur eins: Bluetooth über F/Setup aktiviert?

Edit: Ah ok, ich les gerade das du das Bluetooth schon aktiviert hast -- war ein bisschen unglücklich formuliert.
Und wirklich ganz sicher das du die Funktion "BT IN ADAPTE" aktiviert hast? Und mit welchem Handy/Handys wurde schon probiert?

Grüße,
rrothe
Hi Rrothe:

Danke vorweg mal für Deine Hilfestellung;

Bluetooth ist auf "adapt" geschaltet. Trotzdem keine BT Untermenü!? Bin verärgert!

Das Steuerkabel kann man ja auch nicht falsch anstecken, da es zum einen einklipst und zum anderen ja auch farblich zueinander passt!? (lila auf lila und blau auf blau)

Un
Bleibt meiner Meinung nach nur noch Eins:

Rein ins Auto und zum nächsten Alpine-Dealer fahren mit dem Hinweis mal die neusten Firmwares auf die Geräte zu spielen. Alternativ könnte man das bei der BT-Box auch selber machen -- aber ob's was bringt kann ich nicht genau sagen.

Auf die Ferne klingt es danach das soweit Alles tadellos verkabelt ist und auch funktioniert, aber die BT-Box irgendein Problem mit dem Radio oder umgekehrt hat. Somit kommunizieren die Beiden nicht und du bekommst kein Menü und kannst den Code nicht eingeben da die BT-Box erst auf ein Ok von der HU wartet -- das bekommt sie nicht und es passiert einfach nichts.

Grüße,
rrothe
Hi Tom,

Ich kann dir bei deinem Problem leider auch noch immer nicht weiterhelfen, aber dort:

Alpine Help Forum

hast du ganz gut Chancen, das dir geholfen wird!

Grüsse,
Florian
Hi Rrothe: genau das ist mein Problem ...

@ Florian: ich werd mich mal an die wenden ... Danke!
Tach.

Ist denn das Handy mit der BT-Version des Moduls kompatibel?

Grüße
Hi Wiegald,

Ich hab ein Nokia 6233 mit aktueller Software. Mein Freund hat auch ein Nokia ...???
Hab mal fix geschaut ... daran liegt es nicht. (Wenn er auch das 6233 hat) Arbeiten beide mit Version BT2.0.
Wenn er ein anderes hat - google mal ob Version 1.0 oder 2.0. BT ist nicht aufwärtskompatibel!

Vielleicht hat das Modul wirklich einen Schaden, wenn es dir nicht die Möglichkeit gibt den Code einzugeben.
Hi,

Ich bin grad dabei in mein Cabrio eine CDE-9886r mit der KCE-400BT zu verbauen. Ich hoffe, damit nicht diese Probleme zu haben.

Im Übrigen habe ich auch die andere KCE-400BT an dem CDE 9882Ri ausprobiert - selbes Ergebnis - die beiden wollen miteinander nicht! ???? Un
Seiten: 1 2