Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Spannungsregler/-konstanter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Comm:

ich war gestern bei Conrad und wollte dort einen Spannungsregler kaufen.

Nun hat mich der nach Sachen gefragt, die ich nicht kenne - Ihr merkt, ich bin da nicht so versiert!!!Nenene

Was ich aus der FAQ herausgefunden hab ist, daß ich einen mit TO 220 Gehäuse, 10V Ausgangsspannung, LowDrop-Type mit nahezu 11V Eingangsspannung brauche. Lesen

So und da ist das Problem, diese Variante in "LowDrop" gibt es nicht - nach Meinung des Verkäufers. Un Uuups

Was habt Ihr da gemacht, welche habt Ihr dann genommen? Vielleicht habts auch eine Conrad Nummer????? Un
Moin

Ich weiss es nicht ob dir das hilft aber ich habe mir drei beim verwerter geholt (Zwischen die Kleinteileschrauben gelgt sind die dann praktisch umsonst;-) - momentan stehen das genug Audi 80 rum und vielleicht findest du so noch was was du suchst..

Grüsse

Sönke
Tach,
Nimm halt notfalls nen non-Low-Drop. Der mag dann bei Leerlaufdrehzahl hier und da zusammenbrechen, aber who cares...
Gruß
Ollfried
Hi Ollfried,

naja - wenn schon erneuern, dann soll's auch ordentlich funktionieren! Aber Danke für den Hinweis. Ich finds blöd
Hallo Tom,
der Spannungsregler hat bei Conrad die Bestell-Nr. 156074, der Typ ist L78S10CV, du musst ihn nur umgedreht (Mutter oder Beilagscheiben unterlegen, damit er Kontakt hat) befestigen, weil die PIN-Belegung andersrum ist.
@ Cabriopaul: Danke - werd' es mit der Nummer probieren. Smile