Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Ersatz für Kassettenfach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Kassettenfach, möchte dieses ausbauen, da ich keine Kassetten verwende und das Teil demnach für mich ziemlich sinnfrei und nutzlos ist.

Habe nach Ersatzmöglichkeiten gesucht, allerdings keine gefunden außer ein Ablagefach selbst zu bauen. Gibt es von Audi nichts offizielles dafür? Nen Dosenhalter oder ähnliches? Is dat wirklich so?

MfG

Mo
Hallo Mo
einen Dosenhalter gab es mal. In Deutschland sind wohl aber nur noch linke Hälften vorhanden. Ansonsten einfach Kassettenfach ausbauen und als Sonnenbrillenablage nutzen o.Ä.
Oder ne Mittelkonsole mit großem Ablagefach nehmen.
Hallo Jürgen,
Hast Du da Bilder? Weiß nicht was du meinst.
[Bild: !Bs3h7M!!mk~%24(KGrHqEH-DMEvBsihq4fBL5r+T04H!~~_12.JPG]

Diese hier nur eben mit dem Zigarettenanzünder und dem Ausschnitt für eFh/eVerdeck

(Bild stammt schnell aus E*** )
Servus Mo,

du kannst auch das Kasettenfach heraus trennen und ein leeres Fach einsetzen. Musst du keine neue Mittelkonsole kaufen und nur eben eine schrottreife, welche ein Mittelfach hat. Kann auch vom Audi 100 Typ44 oder Konsorten sein...

Die Getränkehalter sind nur noch für eine Seite zu bekommen. Gebraucht werden sie bis zu 75 € gehandelt. Wollte sie auch unbedingt aber so viel wären sie mir nicht wert.

So würden sie aussehen
[Bild: getraenkehalterorgj.jpg]

MfG Peter
Hier noch eine tolle Anleitung vom User Gerti wie du das Kasettenfach ausbaust klick
Ouha. Das wär mir auch definitiv zu teuer. Dann such ich ne alternative. Hätte ja sein können, dass es ne Firma gibt, die vll was passendes im Sortiment hat um das Loch zu schließen. Aber denke mal am End wird's die Konsole mit großem fach.
Servus,

die Getränkehalter sind nur eingelegt. Das große Fach brauchst du so oder so dafür!


MfG Peter
Ich habe mir die Getränkehalter noch vor 2 Jahren bestellt.
1 war ab Zentrallager vorrätig, das andere wurde irgendwo aus nem anderen Lager bestellt. Dauerte ca 4 Tage.
Sollen offiziell ja nur für den US-Markt gewesens ein.

Beide haben, soweit ich mich erinnern kann, zusammen irgendwas mit 20,-€ gekostet.

Gruß Michael
Zitat:Ich habe mir die Getränkehalter noch vor 2 Jahren bestellt.

Tja, ist zwei Jahre her und funktioniert aktuell leider nicht mehr - da entfallen! Auch Audi-Classicparts kann nicht weiterhelfen!
Seiten: 1 2