Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Rückleuchten sind "matt"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

da ich ja langsam mein Cabrio instandsetzte, dass ich vor kurzem gekauft habe und möchte, dass es im Juni wenn es endlich auf den Straßen unterwegs ist auch möglichst schick und gepflegt aussieht wollte ich mal fragen was ich meinen Rückleuchten gutes tun kann.
Das Problem ist nämlich, die sind total matt, auch wenn ich mim Finger drüber fahr, sieht nich schön aus, total ausgeblichen. ... Jetzt bitten icht direkt "neue kaufen" oder sowas.
Hat vll wer n Pflegemittel in Petto damit die wieder schön glänzen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Mo
Kunststoff Politur und dann schön polieren. Habe ich bei meinen anderen Autos auch so gemacht wirkt Teilweise echt Wunder.

MfG Stefan
Alles klar, dann begeb ich mich morgen erstmal dadran und schau mal was sich machen lässt.
vll fällt dem ein oder anderen ja nochwas ein und kann von erfolgen berichten
Moin sagen!

Die Idee mit der Kunststoffpolitur ist prima - falls Deine Heckscheibe aber noch neuwertig ist und du nicht unbedingt nur dafür den A1- oder Dr. Wack-Stoff kaufen willst - es geht auch ganz normale Autopolitur. Hinterher fein säuberlich alles mit "Liquid Glass" versiegeln...Big Grin ...!

Im Ernst: Versuch's doch erstmal mit Sonax aus der roten Flasche...kann man ohnehin immer mal zuhause haben.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
@Don

"RÜCKLEUCHTEN"!!!!!

Nix Heckscheibe ..... Smile

Gruß
Jochen
Moin again!

Richtiiiiich...Smile ...ich hatte das schon verstanden.

Daher hatte ich geschrieben:
"...falls Deine Heckscheibe aber noch neuwertig ist und du nicht unbedingt nur dafür..." - also für die Rückleuchten - "...den A1- oder Dr. Wack-Stoff kaufen willst...".
Denn wenn Mo sich nur für die Rückleuchten die Kunststoffpolitur kaufen müsste, wäre das ja Vergeudung.
Die Heckscheibe würd' ich im Leben nicht mit Autopolitur behandeln!

Schönen Gruß nochmal!
DCool n KryptCool n
Ne gute Poliermaschine (eine GUTE, keine aus dem Baumarkt mit den 2 Griffen rechts und links für 30 EuroSmile ) und eine gute Feinschleifpaste (nein, auch keine von den Spezialisten mit dem S vorne und X hinten im Namen). Das ganze einmal durchpolieren, dann als Finish eine Hochglanzpolitur und sie sehn aus wie neu.

Bevor Du lange rumprobierst und unnötig Geld ausgibst, such Dir jemanden aus der Nähe mit Poliermaschine und Erfahrung.

Kannst auch gerne bei mir vorbeikommen, ich mach sie Dir wieder wie neu. Wohne im Heidelberger Raum. Wird aber zu weit sein...

Grüße

Sascha
(13.05.2010, 12:43)Don Krypton schrieb: [ -> ]Die Heckscheibe würd' ich im Leben nicht mit Autopolitur behandeln!

Schönen Gruß nochmal!
DCool n KryptCool n

Würd ich so nicht unterschreiben. Meine Heckscheibe ist 18 Jahre alt und war leicht milchig und hatte leichte Kratzer.

Bin dann mit der Poliermaschine und Menzerna Feinschleifpaste 2 mal im Kreuzgang drüber. Dann noch mit Menzerna Hochglanzplitur. Und was soll ich sagen? Die sieht besser aus als bei meinem letzten 2000er CabBig Grin

Natürlich braucht man damit bissl Gefühl, Erfahrung und die richtigen Mittel. Natürlich mit relativ wenig Druck und penibles Abkleben der Kanten am Verdeck nicht vergessen!

Das A1 Zeug hab ich auch noch rumstehn... Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das A1 holt nur oberflächlichen Schmutz etwas runter, das wars auch schon. Mit ner richtigen Politur holste schon ein wenig vom eigentlichen (vergilbten) Material runter. Vergleichbar mit nem Peeling bei der Haut... Darunter kommt dann wieder das noch relativ gute Plastik zum Vorschein und die Scheibe wird wieder klar. Wenn allerdings schon richtige Risse drin sind und die Heckscheibe blind und ausgehärtet ist, bringt das natürlich nix mehr.

Grüße

Sascha
Alles klar, im Juni wenn mein Cab fährt komm ich nach Heidelberg Big Grin mein Onkel wohnt da, mach ich halt ne kleine Tour ... wenn ichs bis dahin nich schon selbst gelöst hab. Habs mal mit normaler Autopolitur probiert ... ZONK! ... nix genützt. Hab noch C1 daheim. Vll probier ichs nachher mal damit. Auf der Heckscheibe hats auf jeden Fall was genützt. Ist zwar immernoch leicht milchig, aber ... der Vorbesitzer hat im Auto geraucht und die is leicht eingegilbt ... ganz dezent zwar nur, aber trotzdem ekelhaft, und sowas sag ich als RaucherBig Grin

Falls ich nach Heidelberg fahre bring ich noch wen mit nem Astra Cab und noch 2 mit nem Megane Cab mit Big Grin (Spass)
Geht klar kein Problem.Smile Genug Steak und Getränke und Du kannst mitnehmen wen Du willst...Big Grin

Wie gesagt, Politur ist nicht gleich Politur... Mit Baumarktkrempel von Sonax, Nigrin und Co wirst nix reissen können . Ohne Maschine schon gleich gar nicht. Aber z.B. mit der Hochglanzhandpolitur von 3M geht schon einiges.

Mach bei Gelegenheit mal nochn Foto. Nicht dass das nicht nur Waschanlagenkratzer und Verwitterungsspuren sind... Hatte mal Verätzungen auf nem Scheinwerfer. Entweder hat der Besitzer Säure in die Waschanlage geschüttet oder was weiß ich. Denn bei sowas kannst nix mehr polieren.

Grüße

Sascha
hmm, ... ich schaff als aushilfe nebenbei zum Studium in ner Waschanlage Big Grin Säure ist im Felgenreiniger drin, den wir anmischen, sollte nicht auf den Lack, bzw. wenn auf lack, dann schnell abspülen. Vll hat der was richtig krasses wie fortex oder so auf die leuchten gesprüht Big Grin

ich mach nachher mal n foto
Seiten: 1 2 3