Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Sicherheitsgurt die x-fache ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hi große Cab Family Zwinker

Ja ich weiss, zum Thema "schwergängigkeit der Sicherheitsgurte" gibt es scho soooo viele Einträge aber ich hab ganz a anderes Problem *schnief*

Hab meine beiden Seitenverkleidungen ausgebaut und die Gurte incl. Rollen sauber gemacht.....
Da hab ich bemerkt das die Gurte noch super zurückziehen aber die gehen schlecht oben über die Gurthalterung durch !!!!

Da is iwie zuviel Reibung *grummel*

Kann man die iwie "glitschiger" machen ohne das ich von iein Schmiermittel dreckig werde? Is dat wirklich so?

DANKE scho im vorraus Ja Massa



MFG

Michael
Das Problem habe ich auch.
Du kannst aber z.B. den Deckel oben abnehmen und erhitzen (heißes Wasser oder Fön..) und dann nach außen biegen, dann hat der Gurt mehr platz und schleift zumindest nicht oben.

Wenn es wie bei mir nicht daran liegt... Also ich habe dann den Gurt mehrmals komplett ausgerollt und sauber gemacht, mit Bürste, Schwamm und Spüli-Wasser. Anschließend mit Silikonspray behandeln, richtig "einlegen" in dem Zeug und anschließend abwischen, damit die Klamotten nicht schmutzig werden.
Bei mir hat das bisschen geholfen, aber auch net allzu viel. Ich habe schon überlegt irgendetwas oben am Umlauf drüberzukleben, Folie oder so, damit die Reibung abnimmt, aber was nur ??

Mfg Alpha
@ alphav6

So hab ich meine Gurte a scho sauber gemacht aber iwie hilft des an Dreck *fluch*

Es muss doch iwas geben, womit die Reibung an dem oberen Deckel (Rolle) abnimmt.......ich versteh des net ;(

Des mit dem nach außen biegen klingt scho mal gut DANKE des muss ich a mal machen, aber ich denk das die Halterung das Problem is.


Michael
Moin !

Das liegt einzig und allein daran, dass der Gurt mit der Zeit (durch Verschmutzung etc.) starrer wird !!

Abhilfe schafft, und das ist das einzige was ich bis jetzt positiv testen konnte, MULTIGLEIT von Förch. Gurte von beiden Seiten gleichmäßig einsprühen und gut. Klebt nicht, fettet nicht...

Hab ich selbst vor über 2 Jahren gemacht und die Gurte gehen immernoch wie am ersten Tag !!

der dealer
Hi,

der Dreck steckt an der Umlenkung unter dem Gurt. Da man das nicht voneineander trennen kann am besten oben die Umlenkung abschrauben und versuchen mit Bürste etc. zwischen Umlenkung und Gurt alles zu reinigen. Und zuaätzlich den Tip vom dealer, dann ist alles paletti...
Zitat:MULTI-GLEIT von Förch

Ich habe das vor Längerem hier schon einmal lesen dürfen und das "Mistzeug" bisher nirgends im Einzelhandel finden können!

Auch diverse Werkstätten haben dieses Mittel nicht im Einsatz!

Weiß inzwischen jemand, wo man das auch als Privatperson beziehen kann?
Servus,

auf der Herstellerseite findet man es doch ?! MultiGleit

MfG Peter
"Danke" für den Hinweis - das ist schon längst bekannt!

Das bringt mich aber kein Stück weiter, wie ich da nun dran komme! Der Hersteller liefert nur an Großabnehmer oder Wiederverkäufer!
@Kai

Wir haben bei uns in der Firma den Vertreter immer mal da. So kam ich an die Geschichte ran und bin, wie schon gesagt, begeistert !

der dealer
Das bringt leider keinen weiter, wenns des sonst nirgends zu kaufen gibt.

Nicht mal die Bucht hat da was und da kann man jedden schei** kaufen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8