Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Neues Verdeck sitzt nicht 100%. Laut Sattler zieht es sich noch.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab mir heute ein neues Verdeck montieren lassen.

Hier ein Paar bilder. Es ist A5 Stoff. Montage hat von 10:20 - 14:20 gedauert.

Nun sitzt es nicht wirklich 100% wie auf den Bildern zu sehen ist. Der Sattler meint das die Sonne den rest erledigt und das Verdeck durch die Züge und Gestänge richtig gespannt wird. Ist das wahr? Ansonsten sieht es ordentlich aus.

[Bild: sdc10326l.th.jpg]

[Bild: sdc10324d.th.jpg]

[Bild: sdc10325f.th.jpg]

[Bild: sdc10323jy.th.jpg]

[Bild: sdc10322u.th.jpg]

[Bild: sdc10321n.th.jpg]

[Bild: sdc10320x.th.jpg]

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

MfG Matthias P.
puhhh was mich angeht hätte ich ihm das so nicht abgenommen, was soll die sonne da noch richten, wir wollen doch mal hoffen das der sonnenland stoff A5 nicht so schnell wieder eingeht, und so wie es aussieht müsste es eingehen das es sich strafft...
ist die tür dicht, das sieht aus als ob die Scheibe das Verdeck einklemmt?
was hats gekostet?

g. sven
Hallo Matthias

also mein Verdeck ist jetzt 3 Wochen alt. Nach der Montage darf man es ja gut 1 Woche nicht öffnen damit der Stoff sich an die "Form" gewöhnt.

Aber ich habe das gleicht Problem wie du das die Scheiben der Türen am Verdeck kratzen. Und dazu liegt die Scheibe nicht mehr mit der Kante in der vorderen Verdeckdichtung. Die Scheibe sitzt aber in der A-Säule richtig also kann es nicht am Fenster liegen. So ist es zwar dicht aber beim Fahren hört es sichan als wäre die Tür oder das Fenster offen.

Ich werde nächste Woche zu meinem Sattler fahren um diese Fehler zu richten. Ich glaube nämlich nicht, dass es noch was bringt und das Verdeck sich noch viel zieht.

Grüße Andreas
Hab eben mit dem Sattler gesprochen. Soll noch warten und dann wird es erneuert nach 2 wochen. mal abwarten