Audi Cabriolet Forum

Normale Version: A4: Rückleuchten vom Facelift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tagchen
Eins vorweg: hier geht es nicht um Hilfe beim Einbau oder so, sondern um ein Problem, was ich so hier nicht gefunden habe, nänlich die Symmetrie der Leuchten.
Ich selbst bin zwar noch auf der Suche nach einem schönen A4, aber mein Nachbar, der das mitgekriegt hat, möchte jetzt meine Hilfe.
Er will die Rückleuchten vom Facelift verbauen (hat sie aber noch nicht gekauft). Soweit ja wohl kein Problem, auch mit dem Adapter.
Aber ihm gefällt die unterschiedliche links-rechts-Optik nicht. Links rot für NSL und rechts weiß für RüFa.
Auch ich habe diesen Umbau auf meiner ToDo-Liste und wollte daher schon mal überlegen wie man das Problem umgehen kann.
Generell könnte man ja einfach für eine Seite die Rechtslenkerleuchte kaufen, dann hätte man entweder auf beiden Seiten rot oder auf beiden Seiten weiß. Was nun schöner ist, wäre zu überlegen.
Aber das größere Problem ist natürlich die dann fehlende Funktion.
Daher zuerst die Frage, was bei den Facelift-Rülis für Lampen drin sind. Könnte man irgendwie die NSL mit auf das Bremslicht oder das normale Licht legen? Stichwort 2-Faden. Sehen wir von der ev. Illegalität mal ab.
OK, andere Idee bzw. Frage:
Facelift 8H
Die Linkslenker-Modelle haben rechts den Rückfahrscheinwerfer und links die NSL.
Ist das bei den Rechtslenkern umgekehrt oder nicht?
Teileprogramm hilft mir nicht weiter, der Stromlaufplan auch nicht so wirklich.
Hallo maxpower,

schau Dir bitte die Bilder eines 2007er Modells eines Rechtslenkers und Linkslenkers an:

[Bild: A4_Heck1.jpg]

[Bild: A4_Heck2.jpg]

... und finde den Unterschied Grandpa

semu
OK, hätte noch was dazu ergänzen sollen.
Hatte vorher bei ebay UK gesucht und auch einige Bilder gefunden, die dafür sprachen, daß es in UK andersrum ist. Aber leider habe ich auch, wenn auch wenige, gefunden, die genau waren wie bei uns. Aber eben das Steuer auf der falschen Seite. Das hat mich verwirrt.