Hallo zusammen!
Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter! Der Verdeckkastendeckel will nicht mehr auf gehen!
Folgende Fehler werden produziert: F197 Schloss - VDKD links und N88 Magnetventil
Was ich bereits getauscht habe: rechter Kabelsatz ersetzt, Hydraulikpumpe probeweise getauscht (wegen N88), Steuergerät getauscht (weil N88 auch bei der Stellglieddiagnose nicht angesteuert wird), Verdeckkastenschloß links.
Leider hat alles nichts gebracht
Die Schlösser habe ich auch penibel eingestellt, sie rasten auch schön ein und auch die Microschalter sind zu hören.
Bitte helft mir weiter
Schöne Grüße, Mathias
Moin,
das naheliegendeste haste aber nicht getauscht, oder? Stellelement Kofferraumschloß! Wenn von dfa kein Signal kommt (Kofferraum zu) dann kann auch der VKD nicht aufgehen.
Hallo,
ich habe den Fehler endlich gefunden!
Fast zumindest! Und zwar hatte ich eine Abweichung in den Messwertblöcken: Gruppe 2 / 2.Block / 8.Stelle
Durch Zufall habe ich bemerkt, das die rechte hintere Scheibe etwas damit zu tun hat. Durch Herumspielen der Scheibe ( hoch, runter) veränderte sich die 8. Stelle - sobald eine "0" vorhanden ist geht alles wunderbar.
Wo sitzt da ein Schalter/Microschalter??? Muss wohl die gesamte Seitenverkleidung demontieren?
Viele Grüße und Danke schonmal! Mathias
Moin,
wenn du hinten rechts (also Beifahrerseite) das Fenster betätigst ändert sich eine Stelle in den
Ausgangssignalen????
Das klingt für mich sehr mach einem Masseschluss irgendwo. Am Fensterheber selber sitzt kein
Mikroschalter.
Hi Markus!
Ja, es ändert sich auf gut Glück in eine 0! Was bedeutet denn die 8. Stelle???
Grüßle
Hi,
ich dachte da wärst du selber schon drauf gekommen....
N88: Verdeckkastendeckel öffnen
Aha
Das ist ja misteriös!!!!!!!!
Seitenverkleidung ist schonmal ab! Aber die Scheibe ist ja sowas von verbaut
Man kann hören das die Scheibe an Etwas (klingt nach Kabel) schleift. Naja morgen wird weiter gesucht
Grüßle
Hi,
stimmt. Die hinteren Fensterheber sind eine Herausforderung. Ist an dem Fahrzeug denn mal
was umgebaut oder repariert worden?
Durch dieses Seitenteil läuft der Kabelbaum vom Verdeck- und ZV-Steuergerät zur Hydraulikpumpe.
Fehler gefunden!!!!
Der Verdeck-Kabelstrang hat von Werk aus immer vom Fensterheber eins auf den Deckel bekommen bis schließlich mal nach 12 Jahren ein Kabel durch war. Der Kabelstrang ist konstruktiv so schlecht verlegt, da ist es kein Wunder das sowas mal passiert.
Ist dieses Problem noch nie aufgetreten???? Naja, gebastelt hat an dem Wagen keiner was, ist alles so original! Haupsache der Fehler ist gefunden und beseitigt
Habe auch Bilder gemacht, aber wie hochladen?
Da ich den Lötkolben gerade zur Hand hatte, habe ich auch gleich die Reinhold Module eingebaut.
Ein Traum
Vielen Dank für die Hilfe, Mathias