Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Mehr Sound über hintere Lautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bräuchte mal die Hilfe von denen die sich mit Sound im Cabrio auskennen. In meinen Cabrio habe ich einen Blaupunkt CD-Radio CD72 Miami mit 4x50Watt. Vorne habe ich 10er Magnat direkt am Radio angeschlossen. Hinten habe ich die orginalen Nokia rausgworfen und meine ovale JBL verbaut. Musste schnibbeln, ging grad so rein. Die hatte ich vorher in einer Bassbox mit einer Alpine-Endstufe mit wirklich sattem Sound. Bis gerstern hatte ich die im Cabrio direkt am Radio betrieben, Bass scheppert nicht schön anzuhören. Also Alpine-Endstufe rein (passte grad so oberhalb des Handschuhfachs und Sound - immer noch scheppern.
Daher meine Frage: Die LS haben hinten ja keinen Klangkörper, bringt es was die mit Gummi an den Verschraubungspunkten abzukoppeln und den Raum mit Dämmstoff auszupolstern.
Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
Gruß aus Baden!
ja deine idee ist gut und dürfte auch viel bringen Zwinker
Muss mich da grad mal einhängen:

Wenn man da normale 13er verbaut ohne zu schnippeln, bleibt ja dennoch ne Lücke über, wie habt ihr die zu gemacht?
Hab zwar alles gedämmt da hinten aber ich hab das gefühl das durch die lücke einiges flöten geht.

Gruß Jürgen
hab ich auch so gemacht, ohne dämmung (viel dämmung) klingts hinten wie ein Sack Nüsse, selbst mit isses nicht optimal, wenn du das hinten richtig dicht machst wäre es Top...
so offen hast du immer einen "akustischen Kurzschluss"....

g. sven
hmmm...... mit was mach ich des am besten, hab grad keine Idee dafür.
LSP sind allerdings auf ner Plastikplatte montiert, hab aber leider kein Material mehr sonst wüsste ich mit was. Jemand ne Idee.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß Jürgen
ich hab mir mit hilfe der säge 16,5er kickbässe eingebaut da war nicht mehr viel luft, das hab ich mit Sperrholz und Schaumstoffisolierband vom Heizungsbau dichtgemacht, aber wie gesagt nach hinten pfeift immer noch alles ab, vielleicht etwas gebremst von Dämmwolle...

g. sven
ich hab hinten momentan nicht mal LS drinnen da Sound von Vorne kommen muss Bääääää
muss....?
wer sagt das, nur weils beim Konzert so ist...? ( es gibt Leute die mögen es mehr von hinten.... ;-) ) erzähl das mal Audi... 10er, da kommt nicht viel von vorn, bzw, muss man rel, spät 120-140Hz abtrennen das es bei höheren Pegeln nicht scheppert...., und der Rest muss leider von hinten kommen, ein Auto ist halt kein Wohnzimmer...

g. sven
Vibesy hat aber schon recht, normalerweise sollte man mehr ins Frontsystem investieren als in die HeckLSPs, aber beim Cab macht der 10er halt irgendwie nen strich durch die Rechnung,
aber man kann auch hier bestimmt 400€ für 10er liegen lassen die einiges bieten, obs Sinn macht?!

Letztendlich sind wie hier wieder am indiskutablen Geschmack, die einen mögens eher von hinten, die katholische Kirche mags eher nicht Smile(sorry an alle tiefgläubigen Zwinker)
So ist des mit dem Geschmack......
habe mit schnippeln 16er hinten verbaut. alles mit diesen schwarz klebenden Antidröhnmatten möglichst gut gedämmt und teilweise zugemacht und zwischen Lautsprecher und karosserie solche schaumstoff/gummibögen zurechtgeschnitten (Bastelladen, gibts in vielen Bunten Farben^^)

Als ich da noch keine Doorboards vorne hatte, hörte sich das alles schon viel besser an, aber dass das halt nicht das Gelbe vom Ei ist, muss dir klar sein Zwinker



EDIT: Habe gerade gesehen, dass es hier ja garnicht um die Seitenteile geht..... Uuups
Seiten: 1 2