Audi Cabriolet Forum

Normale Version: "Aussterben" unseres Felgenformates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ist Euch schon aufgefallen, dass für unser Cabrio die Angebote unserer Felgen immer
weniger werden?

Leider habe ich eine Felge geerdert (http://www.audicabrio.info/co/showthread...pid=178071),
im meinen Format war keine Felge mehr auf zu treiben .,
trotz Nachfrage Hersteller und divere Händler.Huh

Na gut, musste halt ein neuer Satz ran, hilft ja nichts:



[Bild: show-image_800-10091221574797.jpg]
[Bild: show-image_800-10091221351649.jpg]

Sehen geil aus?? Oder? 399 € bei E..y Händler, Tag später wurden sie auf 499 € erhöht.
Wenigsten da mal schweingehabt...

Aber große Alternative hatten ich nicht.. Angebot war doch sehr dünn. Das sah
noch vor 3 Jahren ganz anders aus.. Ich glaube Boleros habe ich gar nicht gefunden
im größten Aktionshaus. Angebot 17 Zoll: riesig, dann Eingabe Anzahl Schrauben 4:
wird schon weiniger, Eingabe Lochkreis 108. Ganz wenige..

Seit wann gab es überhaupt Boleros? 1991 doch noch nicht...

Grüße, Thomas.
Hallo Thomas,

das Aussterben unseres Felgenformates habe ich auch schon festgestellt. Dieser Tage benötigte ein Bekannter eine Felge für sein Coupe.
Mann, war das ein Akt. Boleros in 4*108 sind derzeit keine in der Bucht, Angebote werden seltener.
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Bolero als möglichen Unfallersatz für 30€ inkl. Versand bei Ebay gesichert. Smile

Deine neuen Felgen gefallen mir gut.

Gruß

Ralf
Hallo Thomas,

also die neuen Felgen auf deinem Cab sind wirklich schick!!

Aber auch ich muss dir Recht geben, die Auswahl wird immer dünner, deshalb sind auch so viele mit 5Loch Umbau unterwegs.
Ich habe 5 Jahre nach meinen Boleros gesucht und habe letztes Jahr im Winter endlich einen fast neuen Satz aufgetrieben. Die Felgen lagen bei seinem Besitzer seit 97 im Keller, weil sie ihm von Anfang an zu schmal waren.


Gruß
Karsten
Moin Thomas!

Meinen Glückwunsch zu deinen neuen Felgen...Waaat? ...deinen neuen weißen Felgen...Waaat? ...falls du mal dein nächstes Felgenreiniger-Großgebinde kaufen solltest, mach' doch einfach gleich 'ne Sammelbestellung fürs ganze Board fertig...Ich lach mich wech ...oder komm' in den Audi-Cabrio-Club...vielleicht kannst du da dann Clubrabatt bei Petzoldt's beanspruchen...Big Grin ...!

Aber Scherz beiseite...bedauerlicherweise hast du leider recht...trotz damals relativ weiter Verbreitung der 4x108-Felgen (Ford und Peugeot hatten die ja auch) werden die tatsächlich langsam weniger - was ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen kann, denn wo wäre das Problem beim Ordern von lochfreien Felgen und nachträglichem Bohren? So könnte man für einen relativ geringen Aufpreis jede Felge in jedem Lochkreis anbieten...Un ...?!?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Schauen echt super aus.


Gruß Frank
Hallo,

meine Recherchen ergaben, dass man sich bei der Firma AZEV (http://azev.de/alufelgen/felgen/) die Felgen individuell für sein Fahrzeug anpassen kann.

Das heißt der Lochkries und die ET werden speziell für das gewünschte Fahrzeug angefertigt.


Meine Anfrage, welche Felgen man auf einem Audi 80 Cabrio aufziehen/fahren kann, lieferte folgendes Ergebnis:

1. Radtyp H 7,5x17 ET30

2. Radtyp H 8,0x18 ET30

3. Radtyp M 8,5x18 ET30

4. Radtyp U 8.0x17 ET30

5. Radtyp U 8,5x18 ET30


Zur jeder Felge gibt es ein Gutachten.


Jetzt wäre meine Frage welcher Typ euer Favorit wäre, bzw. ob es schon Erfahrungswerte damit gibt?


Grüße!
Schrupper
sehr schicke Felgen^^ gefallen mir echt gut

grüße

Frederik
also ich finde, das Design passt sehr gut zu unseren Cab`s., eigentich noch besser als die Du vorher hattestErste Sahne

Ich würde diese ggf. in silber lackieren lassen.

Welche größe haben die Felgen jetzt?


Lg Dirk
Moin sagen!

Was die AZEV-Felgen angeht, kann ich berichten, dass ich vor meinen MAM-Felgen die AZEV Typ A montiert hatte...allerdings in 16'', was in Verbindung mit dem "kurzen" Getriebe beachtlichen Vortrieb in den unteren Gängen brachte...Big Grin ...:

[Bild: Liquid%20Glass%20seitlich.jpg]

Qualitativ - also vom Material und der Verarbeitung her - sind die AZEV-Felgen über jeden Zweifel erhaben. Gar kein Vergleich zu den butterweichen MAM's, die ich jetzt drauf habe...so schön die auch aussehen...die brauchst du nur einmal böse anzugucken, schon hast du da 'ne Delle drin! Allerdings gefallen mir die lieferbaren AZEV-Designs H, M und U überhaupt nicht...wenn ich nochmal zugreifen dürfte, wäre wohl eine AZEV A in 18'' die Lösung...die sähen dann doch wohl sowas von dermaßen mächtig aus...Devil ...!

Hinsichtlich der Borbet-Felgen hab' ich mal was zusammengeschwartet...aber so richtig toll find' ich die jetzt auch nicht...irgendwie zu weich und zu rund, nicht sachlich genug...:

[Bild: Borbet.jpg]

Aber wem's gefällt...Un ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
(13.09.2010, 06:47)Don Krypton schrieb: [ -> ][...]
denn wo wäre das Problem beim Ordern von lochfreien Felgen und nachträglichem Bohren?
[...]

Ich denke die meisten Firmen werden da einfach keinen Markt sehen. Es ist einfacher, Felgen für den Massenmarkt herzustellen, als teure Maschinen für ein paar "Spinner" mit alten Kisten mit steinzeitlichem Lochkreis anzuschaffen, die dann 3 Mal im Jahr nen Satz Felgen abnehmen..

Lohnt sich wahrscheinlich für die Billighersteller nicht!

Außerdem muss dann für jede Felge mit jedem Lochkreis ein Gutachten beantragt werden, das er dem Produkt beilegen kann, denn ohne Gutachten kauft die Felgen keiner. Sorgt für zusätzlichen Aufwand. Und so steigt der Preis einer solchen "individual" Felge.
Seiten: 1 2