Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Leerlaufschalter umgangen
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hallo zusammen,

leider ärgert mich mein klein ng´ler in letzter zeit ziemlich.

nach jedem anlassen hat er keine leistung, stirbt fast ab im leerlauf (heißt drehzahl geht auf fast null runter, fängt sich dann wieder, dann wieder runter usw.) auch wenn ich voll aufs gaspedal trette geht nix. bin ich dann mal ein paar hundert meter gefahren schnurrt er wieder wie ein kätzchen. mach ich den motor wieder aus und wieder an, gleiches spiel wieder.

jetzt hab ich einfach mal vom leerlaufschalter denn bügel auf anschlag mit nem kabelbinder gebunden, siehe da jetzt is des problem weg. jetzt is so das im leerlauf die drehzahl immer leicht rauf und runter geht, beim beschleunigen kommts mir so vor als wenn nicht die komplette leistung da wäre.

kennt jemand das problem und is es schädlich für den motor wenn der leerlaufschalter die ganze zeit auf anschlag steht?

würd mich über rückmeldungen von euch freuen.

schönen abend noch


grüßle michael
Hi, kannst du mal ein Foto vom Leerlaufschalter posten? Ich hab ein ähnliches Verhalten und würde das gerne auch mal probieren, danke!

Grüße aus Stuttgart,
Steffen
hallo zusammen,

also hier mal ein bild vom überbrücktem leerlaufschalter.

vielleicht können sich jetzt ja mehr was vorstellen und mir vielleicht helfen, danke.

grüßle michael


http://img685.imageshack.us/img685/6067/17092010110.jpg
hi,


das ist aber der volllastschalter! der leerlaufschalter ist unterhalb der
drosselklappe. wird der volllastschalter betätigt wird das kaltstarteinspritzventil (heißt das so? Un )
geöffnet welches dein gemisch anfettet. würde ja bedeuten, dass er warum auch immer, zu mager
läuft.
ähnliches verhalten hatte ich mal als meine lambdasonde defekt war. jedoch passt dann diese
aussage nicht dazu.
Zitat:bin ich dann mal ein paar hundert meter gefahren schnurrt er wieder wie ein kätzchen.

[Bild: drosselklappebild33827.th.jpg]


grüße
(18.09.2010, 12:36)haluzubu schrieb: [ -> ]hi,


das ist aber der volllastschalter! der leerlaufschalter ist unterhalb der
drosselklappe. wird der volllastschalter betätigt wird das kaltstarteinspritzventil (heißt das so? Un )
geöffnet welches dein gemisch anfettet. würde ja bedeuten, dass er warum auch immer, zu mager
läuft.
ähnliches verhalten hatte ich mal als meine lambdasonde defekt war. jedoch passt dann diese
aussage nicht dazu.
Zitat:bin ich dann mal ein paar hundert meter gefahren schnurrt er wieder wie ein kätzchen.

[Bild: drosselklappebild33827.th.jpg]


grüße

Hi,
stimmt genau das ist der Vollastschalter. Der sollte erst bei Vollast tätig werden und soviel ich hier mal gelesen habe schaltet er dann die Lambasonde aus...
Also würde ich sagen das hier dein Problem liegt... Lambasonde überprüfen!!

Ziehe mal das Kabel der Lambasonde. Und starte dann...

Natürlich vorher dein Kabbelstrip entfernen....

MfG Uwe