Audi Cabriolet Forum

Normale Version: 1 oder 2 Rücklichter in Rückleuchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe heute eine neue Rückleuchte bekommen, also die in der Heckklappe.
Meines Wissens brannten beide Lichter für rückwärts. Jetzt nur eins.
Wurde da was geändert, oder nur geschlampt?
Gruß
Raimi
Hi!

Also bei meinem Cab leuchten zwei - ohne daß ich da etwas geändert habe.

Micha
Ist evtl nur das Leuchtmittel defekt ? Könnte doch sein !

Gruss, Tux
Hi,

es sind auf alle Fälle immer zwei Rückfahrscheinwerfer bei allen Cabs, sonst wäre auch nur ein Teil weiß.
Nebelschlussleuchte ist allerdings serienmäßig nur eine, obwohl man auch zwei anschliessen kann, so wie
ich das gemacht hab und manch anderer auch... Smile
Hi, danke für die schnellen Antworten, ich war nur so irretiert, da ich noch einen 08 A6 habe,
der hat auch 2 Rückfahrscheinwerfer und es leuchtet nur eins, ab Werk.

Ich bekomme aber nächste Woche wieder eine neue Rückleuchte. Bin verärgert!
Der Kofferraumdeckel geht auch nicht auf, angeblich bekommen die den Deckel nur auf, wenn sie die neue Rückleuchte kaputt machen.
Gruß
Raimi
Hallo,

hast du schon den Notöffnungsmechanismus versucht?

Gruß

Ralf
Hallo,
Notöffnungsmechanismus? Muss ich genau so vorgehen wie in der FAQ?
Das Problem ist, der 00, hat da eine Verkleidung.
Gruß
Raimi
Hallo,

nimm mal deine Bedienungsanleiting zur Hand. Darin ist die Notöffnung beschrieben, Schlüssel ins Schloss und nach rechts oder links überdrehen.

Gruß

Ralf
Freunde der aufgehenden Sonne,

wenn ich mich nicht völlig täusche, haben die etwas neueren Cabs keine Notentriegelung für den Kofferraum ala Schlüssel mit sanfter Gewalt drehen mehr!

Ich bin mir da aber nicht 100%ig sicher, aber bevor der Schlüssel ab ist, wäre es klug vorher das zu klären. Auch wenns heisst: Versuch macht kluch! In oben genannten Fall dann auch arm!

Schöne Grüsse,
Moin,

ja, steht bei mir in der Bedienungsanleitung drin (übrigens immer nützlich), musste es auch nutzen... Seite 19 oder so (Mj. 99). Man muss schon feste drehen. Problem ist nur, dass sich dann ein Plastikgreiferchen aushakt, ist schwer wieder einzuhängen (habs erstmal mit einer Büroklammer verbunden Nenene ) aber da lasse ich mir was einfallen.

Bei mir ließ sich der Kofferraum auch nicht mehr öffnen - Problem war, das Motörchen, das die Fanghaken mit der Kofferraumklappe öffnet, nur sporadisch funktioniert. Dieser ist mechanisch mit dem Schloss verbunden. Sprich, selbst mit Notöffnung kann es sein, dass es nicht funktioniert.

Viel Glück,
Martin
Seiten: 1 2