Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Scheinwerfer undicht, Reparatur oder Austausch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Habe heute bemerkt, dass mein linker scheinwerfer undicht ist und dann grad mal in der Bucht nachgesehen. Habe die Scheinwerfer ohne Linsen, aber mein lieber Schwan sind die Teile teuer. Knapp was um die 200 *ups* für einen Scheinwerfer? Nicht schlecht.
Gibt es denn die Möglickeit die neu abzudichten oder was ähnliches?

Gruß Mo
Hallo Mo,

die erste Frage sollte doch sein, warum Deine Scheinwerfer undicht sind. Liegt kein Defekt an der Streuscheibe (Glasscheibe) vor und auch sonst kein weiterer Fehler (z. B. Abdeckung (Gummi) an der Glühbirne), dann wäre es doch am einfachsten und billigsten, die Dichtung auszutauschen.

Wie dies geht, steht in der FAQ Lesen ; auch zu finden über die "Forumssuchfunktion", zu deren Benutzung ich Dich herzlich einlade Zwinker -> hier mal dazu auch ein Link

Solltest Du jetzt noch Fragen zur Ersatzteilnummer haben -> auch hier hilft Dir das Forum (Kategorie "Ersatzteilnummer", Unterkategorie "Ersatzteilnummern eintragen" oder auch seine Suchfunktion; schau' mal hier
An der Streuscheibe is garnix, die hat weder Steinschläge noch sonstwas, dann werd ich mir die faq mal ansehen, auf die idee bin ich noch nicht gekommen Big Grin
Hi,

also bei mir hatte die Streuscheibe einen Steinschlag. Wenn sie bei Dir noch okay ist, tippe ich auf die Dichtung (kostet fast nix) oder die Lampenabdeckung innen ist nicht richtig montiert. Dann austrocknen und wieder richtig zusammenbauen.

Auf jeden Fall viel billiger als ein neuer Scheinwerfer. Der Wechsel der Dichtung ist problemlos ohne große Vorkenntnisse möglich (vgl. FAQ), Du solltest mit der Dichtung aber ein paar neue Klammern mit erwerben.

Viele Grüße

Helmut
Danke für den Tip, hab die Dichtung mal getauscht Smile