Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Domstrebe schon vorbereitet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
mein neues Cab (mein altes wurde von einer geschlossenen Dose so zugerichtet, das sich eine Reperatur nicht mehr lohnte Da bin ich aber traurig! ), hat im Motorraum über den Dämpfern so etwas hier angeschweißt:
[Bild: img0321k.jpg]


[Bild: img0320tb.jpg]


Das ist doch dafür gedacht, um eine Domstrebe zu verbauen, sehe ich das richtig?
Ich war heute beim Freundlichen, der etwas Mühe hatte, das passende Verbindungsstück zu finden. Er meinte aber, das sei nur für den Quatro gebaut worden und es könnte sein, dass es bei mir trotzdem nicht passt.
Ist der einfach nur zu vorsichtig, oder ist da was dran. Kosten soll das Gute Stück 32,- Euros, zu Not probiere ich es einfach aus. Die Investition ist ja nicht allzu hoch.

Gruß,
Otmar
Hi Otmar

meine Wissens nach wurden alle V6 Cabs mit Domstrebe ausgeliefert.
Ist deine neuer nen V6 oder ist der MKB in dienem Profil aktuell?

Grüße

Stefan
Hallo,

die Bilder zeigen eindeutig die Aufnahmen an dem Domen für die Querstrebe.
Diese wird mit vier Schrauben befestigt.
Die Gewinde kann man ja auch gut erkennen.
Die Querstrebe ist bei meinem ADR auch serienmässig verbaut.
Der Teilefuzzi beim Freundlichen hatte nicht viel Ahnung - schade!

Gruß,
Lexi
Moin Otmar,

die Antworten auf Deine Fragen stehen unten in den verwandten Themen!

Gruss, HZwinker lli
Servus Ottmar,

in meinem V6 ist da ne Domstrebe verschraubt. Ist ein Vierkantrohr ca. 20x20 mm, an beiden Enden ist ein Flacheisen angeschweißt welches an den Bohrungen auf deinen Fotos festgeschraubt ist. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub 4xM6.

Gruss Jens
Danke für die schnellen Antworten.

Mit den Bezeichnungen tue ich mich immer schwer. Mein neuer ist Baujahr 08.98, Motor ist ein 1.8-er, also nix V6.
Ich habe schon gedacht, ob Audi ab 1998, also mit Einführung der neuen Front, auch gleich bei allen diese Halterungen mit eingebaut hat.
Ich werde mir das Teil nebst Schrauben dann mal beim Freundlichen besorgen. Ob es was bringt, werde ich dann sehen , oder besser gesagt fühlen. Wenn nicht ist die Investition nicht allzu groß.
Moin Otmar,

die Antworten auf Deine Fragen stehen unten in den verwandten Themen!
Insbesondere im Beitrag von Semu....

Gruss, HZwinker lli
Hallo Ottmar
Dann sollte dein MKB aber ADR sein.
So, als erstes hab ich aus meienm neuen dann mal einen ADR gemacht. Danke für den Hinweis.


(27.10.2010, 22:00)H;o)lli schrieb: [ -> ]Moin Otmar,

die Antworten auf Deine Fragen stehen unten in den verwandten Themen!
Insbesondere im Beitrag von Semu....

Gruss, HZwinker lli


Und die "verwandten Themen" hab ich auch gefunden. Ich hatte immer auf die FAQ in deiner Signatur geklickt und dort nichts gefunden. Dachte schon: "Was soll dieser Hinweis?". Ich habe nie so weit unten geschaut. Ist mir fast schon peinlich... Au Backe
Hallo Otmar,

hier nochmal direkt verlinkt der umfangreiche Einbaubeitrag Smile

Hast du soweit alles fertig?
Hast du Unterschiede im Fahrverhalten festgestellt?

semu
Seiten: 1 2