Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Ideen für Lack?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gutan Tag liebe Cabrio Gemeinde,

wollte übern Winter mein Cabrio neu lacken lassen, da nach einem Unfall sowieso die hälfte lackiert werden muss...
bräuchte iwie ein paar Farbideen, am besten mit bildern Smile
zum Auto: zur zeit schwarz Metallic rotes verdeck und rote lederausstattung...
das amcht die Farbwahl etwas schwieriger...
hätt eigentlich gerne Matt schwarz gehabt aber is halt ne doofe farbe wenn man mal steinschlag doer so hat...

mfG Alex
Ich würde den Wagen in schwarz lassen...
black is beautiful

Würde auch bei schwarz bleiben, schwarz ist zeitlos und außerdem musst du dein Fahrzeugschein nicht ändern lassen.

Ansonsten, haste schon mal über Flip-Flop Lack nachgedacht Erst mal was mampfen
Ich als Lackierer würde ihn auch Schwarz lassen.Aber wenn du wirklich eine andere Farbe haben willst solltest du dir mal die neuen Brauntöne (Ich weiß Braun hört sich komisch an)angucken.Habe von nem Kumpel gerade ein Corsa in Vw lm8w macadamia braun lackiert,sieht einfach nur gut aus.Diese Töne sind gerade voll im kommen.Hier mal ein Beispiel
Finde gerade nix besseres:

http://www.zuendung.ch/fahrberichte/text...cht_id=195
Hi Alex,

also mein Tip an dich ist Kirschschwarz! Das ist einfach eine Megageile Farbe, gerade in Kombination mit roter Innenausstattung und Verdeck! Leider kann ich dir nicht mit einem Bild dienen, du wirst aber fündig wenn du danach googlest =)

Gruß Sebastian
@Lou.... im Schein muss bei Umlackierung nichts eingetragen werden...

Wie gesagt würde ich gleichen Farbton lackieren. Alles andere ist mit Mega viel Aufwand verbunden. Es sei den du willst das ganze Auto zerlegen um die Türen innen , Motorhaube, Motorraum usw auch zu lacken..

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht...
Moin Moin,
habe selbe Verdeck und Innenausstattung wie du, außen habe ich auch schwarz metallic, möchte mein Auto im Winter jetzt in einem modernen weiß lackieren lassen rot weiß sieht meiner meinung auch super aus!
das Braun des aktuellen A5 Cabrio ist auch sehr schick *daumenhoch*
@ freak,

dacht man muss bei Änderung der Fahrzeuglackierung das auch im Schein ändern. Aber danke!
Hi @all,

ich bin der Meinung, ein Auto beim Neulack unbedingt in der Originalfarbe zu belassen, sofern man es in die Youngtimerphase hinein überführen will. Ein Umlackieren ohne Komplettlackierung führt zu deutlichem Wertverlust.
Unter Komlettlackierung verstehe ich: Auseinanderbauen bis zur Rohkarosse und diese umlackieren (innen, außen, untendrunter, einsehbare Hohlräume). Wer das machen möchte - viel Spass.
Seiten: 1 2 3 4