Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Cabrio kaputt, nimmt kein Gas mehr an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Huhu Freunde! Ich bin auch mal wieder da! Smile

Allerdings nicht unter guten Voraussetzungen Huh

Heute auf dem Weg zur Arbeit, auf der Autobahn, ging das Cabrio aus. Ich also auf den Standstreifen und Motor wieder gestartet. Ging auch sofort und problemlos. Als ich aber Gas geben wollte, ging die Drehzahl wieder runter und der Motor aus. Wurde auch nach mehreren Versuchen nicht besser Is dat wirklich so?

Ein Abschleppdienst hat mich dann zu meiner Werkstatt des Vertrauens geschleppt. Dort machte der Chef den Motor an und gab Gas. Zunächst lief er auch wieder, aber dann nach 20 Sekunden gings wieder bergab.

Er vermutet Zündkerzen oder Luftmengenmischer.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Das wird ein teures Geburtstagsgeschenk Huh

Liebe Grüße
Kerstin
Hi Kerstin,

na erstmal wünsch ich dir das es nicht zu teuer wird. Für mich hört es sich so an als ob der Wagen nicht genug Sprit
bekommt bzw. die Kraftstoffpumpe zwar erstmal was liefert aber der Druck dann abfällt bzw. zu gering ist. Aber der
Werkstattfuzzi wirds schon finden sicherlich... Zwinker
(12.11.2010, 12:19)Maveric schrieb: [ -> ]Aber der
Werkstattfuzzi wirds schon finden sicherlich... Zwinker

DAS bezweifel ich, wenn ich dies lese:

Er vermutet Zündkerzen oder Luftmengenmischer

Wer den 5-Ender bissl kennt, weiß, dass zumindest dies nicht die Ursache für dieses Fehlerbild ist...

Benzindruck messen und Funktion/Fördermenge der Benzinpumpe würde ich als allererstes machen (lassen).

Nen Tip: Extreme plötzlich auftretende Falschluft, vielleicht durch einen abgerissenen oder abgerutschten Unterdruckschlauch kann dies auch auslösen. Allerdings läuft er da keine 20 Sekunden lang... Hatte nämlich letztens auch den Motor gestartet ohne vorher wieder die gerade gereinigte Kurbelwellengehäuseentlüftung draufzusteckenDas ja man doof
Er ging an und dann aber nach paar Sekunden gleich wieder aus.

Also mal alle Gummischläuche prüfen!

Gruß

Sascha
Moin Kerstin,

dann sag ihm mal, das es zu 99,9% dein Hallgeber sein wird..., wie eigentlich immer, wenn man alles andere ausprobiert hat.
Ist nur ne Vermutung....,denke aber, das es das sein wird.
Gruss,
Holli
Moin Holli,

beim defekten Hallgeber beim 5-Zylinder geht er aber auf einen Schlag aus und springt meistens auch nimmer so schnell an... Da vergeht meist mehr als 20 Sekunden zwischen erneutem Starten und wieder ausgehn.

Außerdem stottert er da nicht sondern geht ohne Vorzeichen einfach aus und bei eingelegtem Gang schlagartig Drehzahl auf Null, obwohl Motor im Schubbetrieb. DAS ist das beste Indiz dafür.

Hier wird geschrieben: "Drehzahl geht runter...". Das ist kein defekter Hallgeber.

Hatte den Fehler letztes JAhr 2mal... Bin bald verrückt geworden, weil alle auf die Zündspule tippten un der Zündverteiler schon gewechselt wurde, deswegen dachte da keiner mehr dran.

Aber da war der Hallgeber ebenfalls kaputt.

Grüße

Sascha
Moin Sascha,

hm, ich weiss was du meinst....von stottern hab ich jetzt nichts gelesen, ebenso wenig, dass die Drehzahl langsam abfällt.
Aber....eben diese Anzeichen, Motor läuft wieder, geht dann wieder aus, können auch an einem langsam komplett defekten Hallgeber Anzeichen dafür sein.
Wir hatten das ja auf der Apriltour "live" erlebt...daher auch ganz liebe Grüsse an das heutige Geburtstagskind Chris-HL Zwinker Big Grin
Auch hier sprang der Wagen durchaus wieder an, bis dann nichts mehr ging....,dann nach ca. 30 Min. war alles wieder Paletti...und wir hatten dann erst auf der Rücktour den Komplettausfall.
Aber ich weiss was du meinst.....,grundlegend werden die "Fachleute" ja sicher Benzinpumpe inkl. Förderung und co. prüfen.
Gruss,
Holli
(14.11.2010, 12:33)Holli69 schrieb: [ -> ]Moin Sascha,

hm, ich weiss was du meinst....von stottern hab ich jetzt nichts gelesen, ebenso wenig, dass die Drehzahl langsam abfällt.
Aber....eben diese Anzeichen, Motor läuft wieder, geht dann wieder aus, können auch an einem langsam komplett defekten Hallgeber Anzeichen dafür sein.
Wir hatten das ja auf der Apriltour "live" erlebt...daher auch ganz liebe Grüsse an das heutige Geburtstagskind Chris-HL Zwinker Big Grin
Auch hier sprang der Wagen durchaus wieder an, bis dann nichts mehr ging....,dann nach ca. 30 Min. war alles wieder Paletti...und wir hatten dann erst auf der Rücktour den Komplettausfall.
Aber ich weiss was du meinst.....,grundlegend werden die "Fachleute" ja sicher Benzinpumpe inkl. Förderung und co. prüfen.
Gruss,
Holli

Moin Holli,


hatten wir wirklich im April, die Büchse sprang wieder an und lief rund bis sie dann einen Tag später den Dienst komplett quittierte.
Selbst mit Nagelfeile und Nagelpolierer war da nichts mehr zu reißen.......

Ich würde erst mal mit der Benzinförderung anfangen und mich dann zu den kostbareren Teilen wie Hallgeber vorarbeiten.

Viele Grüße aus der kulinarischen Wüste

Michael
(12.11.2010, 11:38)Stinker schrieb: [ -> ]Als ich aber Gas geben wollte, ging die Drehzahl wieder runter und der Motor aus. Wurde auch nach mehreren Versuchen nicht besser Is dat wirklich so?

Dort machte der Chef den Motor an und gab Gas. Zunächst lief er auch wieder, aber dann nach 20 Sekunden gings wieder bergab.


Moin Männers,

deswegen würde ich den Hallgeber erstmal hintenanstellen...

Jupp, das ist ein verflixtes Ding, hatte ja letztes Jahr auf dem Weg zurück vom Bodensee in die Pfalz den Fehler... 2 mal mitten auf der A81 liegengeblieben und dann beim 3. mal ging gar nix mehr... Ich war aber zum Glück vorgewarnt, weil ich 2 Wochen vorher schonmal nen Ausfall hatte und auch nach 2 minuten wieder starten konnte.
Hab mir dann nen gebrauchten Verteiler besorgt und im Kofferraum liegen gehabtSmile

Diesen dann unter den ungläubigen Blicken des gerufenen ADAC-Mannes verbaut und heimgefahren.

Nur stellte sich 3 Tage später raus, dass bei diesem sch... Teil ebenfalls der HAllgeber defekt war. Denn da sprang er eines Morgens um verrecken nicht mehr anBin verärgert!

Deshalb wenn man so geistesgegenwärtig ist, im Moment wenns passiert immer auf den Drehzahlmesser schaun! Wenn der schlagartig auf Null fällt obwohl Gang eingelegt und Motor im Schubbetrieb -> zu 99% der Hallgeber...

Es gibt ja auch einen Trick, das blöde Ding durch nen Stromschlag aus der Zündspule wieder für ne kurze Zeitlang wieder in Gang zu bringen, aber das is nix auf Dauer und nicht ungefährlich wegen der Spannung...

Gruß

Sascha
So, Jungs, eure erste Vermutung war richtig, es war die Benzinpumpe Erste Sahne danke euch allen Wub Cabrio rennt wieder Wub
Hach Mensch richtig getippt, und das wo meine Rußschleuder sowas gar nicht hat. Zwinker
Da kann's ja weder losgehen. Fährst du ganzjährig Kerstin?
Seiten: 1 2 3