Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Reißen an der VA Rechts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen,

habe ein ähnliches Problem wie AudiCabFan, bei mir ist bei stärkerer Beschleunigung ein Reißen/Knacken vorne Rechts zu hören, auch wenn ich nach links etwas schneller abbiege ist es vernehmbar!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, Radspiel ist so wie es sein soll, Motor- und Getriebelager sind in Ordnung, Domlager, Stabis gut und Koppelstangen neu. Manschetten der Antriebswellen sowie Antriebswellen okay, habe ich habe nicht ausgebaut.

Habe die Handbremse angezogen und dan die Kupplung kommen lassen, so das der Block sich bewegt - da ist das Geräusch kein einziges Mal aufgetretten.
Bin überhöht rückwärts gefahren, auch nichts zu hören.

Immer nur beim Lastwechsel. Un

Kann mir jemand helfen?

Was kann das sein?
Hallo Tim
Deine Querlenker werden das wohl sein.
mh... das kann nicht sein die habe ich im August erst neue gemacht Da bin ich aber traurig!
(22.11.2010, 16:55)Lou_23 schrieb: [ -> ]mh... das kann nicht sein die habe ich im August erst neue gemacht Da bin ich aber traurig!

Moin moin,

die waren aber in deinem ersten Beitrag nicht aufgeführt.

Merke: wir haben alle keine Kristallkugel....

Trotzdem können es die Gummilager der Querlenker sein, wenn sie nicht richtig eingebaut wurden:
Festziehen der Schrauben im belasteten Zustand, also Reifen auf dem Boden und Fahrzeug komplett von der Hebebühne abgelassen.

Grüße aus Fuzhou

Michael
Ja habe ich vergessen, aber habe ich auch schon gemacht, also die Querlenker fallen auch raus.
Hi,
also ehrlich, da kann kaum einer helfen außer raten ins Blaue.
Seit wann tritt das Problem auf? Was hast du vorher geändert bzw. repariert bevor das Problem auftrat?
Was hast du hinterher gemacht, seitdem das Problem da ist? Einfach irgendwas ausschliessen ist leicht
gesagt, es kann trotzdem noch an den Querlenkern liegen. Also mal genau prüfen bzw. evtl. Austausch-
oder sogar Altteile wieder einbauen wenn möglich um das Problem zu lokalisieren.
Man kann raten, ne Kristallkugel befragen, fahren, bis noch mehr Geräusche kommen.......

oder mal in eine Werkstatt fahren!


Ingo