Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Frage an die DE -umr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
alle die auf DE umgerüstet haben,kennen ja das prozedere...um ablend- und fernlicht zeitgleich leuchten zu lassen,muss ja das gelbe kabel am lenkstockschalter auf klemme 56 umgesteckt werden...soweit gut...
interessanter- bzw. dummerweise hats bei mir auf der BAB nachts in hessen dann die lampen komplett abgeschaltet Waaat? ,heisst also,nähe reiskirchen kurz vor ner baustelle ablendlicht aus.. Au Backe ,fieses gefühl...und das bei nebel unter 50m sicht.. Da bin ich aber traurig!
hab dann meinen "gelben engel" DIRK SOMMER angerufen und der hat dann nachts die 70km auf sich genommen(riesengrosses FETTES DANKE dafür) und hat mich dann von der autobahn runtergelotst ....glücklicherweise ging der rest,standlichter und nebel...aber waren halt noch 447km bis nach hause.. Is dat wirklich so?
haben dann an geeigneter stelle den wagen zerlegt..und stellten fest,das das gelbe kabel abgeraucht war!! Waaat? Waaat?
dirk bastelte einen übergang aus nem kabelschuh,den wir dann in den stecker einbasteln konnten und ich somit heil,aber sehr spät nach hause kam(4.00 uhr)..
ich weiss,ne lange vorgeschichte...aber eigentlich wollte ich nur wissen,ob jemand von den "umrüstern"ähnliches, bzw. sich die klemme schon mal angeschaut hat??
der stecker war an befindlicher stelle auch angeschmort,aber halt nur auf diesem kontakt..
ich vermute das das kabel nicht richtig fest im stecker saß und sich daher vermutlich funken gebildet haben......aber wer weiss Un ,ich werde nun einen neuen stecker und kontakte einbauen und dann nochmals durchmessen..
mir gehts hier nur darum,das alle "betroffenen" sich mal ihren "umbau" anschauen,damit diese nicht in die gleiche situation kommen,die wirklich kein spass war.. :kontra:
erfahrungen wären sehr interessant für mich...und evtl. auch für andere Zwinker
nochmals fettes bussi an dirk..und an seine frau petra,die gleich anbot,das bei nicht gelingen,ein schlafplätzchen frei ist...DANKE!!!! Wub
gruss,holli

der_sven

Moinsen

Also ich hatte das mal am Audi Coupe (mein Kumpel auch), daß das Kabel nämlich sehr warm geworden ist nach dem Umbau.

Wir haben dann ein Relais zwischengebaut und auch entsprechend dicke Kabel gezogen. Ist definitiv der sicherere Weg, auch wenn manche das für Unsinn halten mögen.

Würde ich dir auch empfehlen!

Gruß Sven
jo..tach sven...
hm,der ansatz mit dem relais ging mir auch schon durch den kopf..
hm,die kabeldicke sehe ich als ausreichend...ohne frage..ich werde nach dem neuen stecker das kabel auf temp. prüfen und den strom messen..evtl. ggfs. auch extra absichern...wird schon...
aber danke erstmal....
gruss,holli
Grüß Dich Junge Zwinker

Hab sowas bei mir noch nicht feststellen können. Habe ja zeitgleich mit den DE´s auch Xenon mit eingebaut. Die brauchen ja im Betrieb weniger Saft. Kann sein, dass ich dadurch das Problem nicht hab?! Werde aber, wenn ich mal dazukomme, überprüfen ob das Gelbe bei mir auch warm wird.

LG, Werner
Zitat:hab dann meinen "gelben engel" DIRK SOMMER angerufen und der hat dann nachts die 70km auf sich genommen


....Ehrensache........ Wub

...und außerdem wie immer ein Erlebnis, wenn wir zwei unterwegs sind...!! Ich lach mich wech B)

Bussi !!

Dirk
@Holli & Dirk

Ich hätte euch verhaftet.... oder beim "schlachten"
geholfen!!!! Zwinker

@Holli
Hatte mit Dirk gephont... hatte mir auch von deinem Missgeschick
erzählt!!

Foto bekommen??? Bääääää
Zitat:Foto bekommen???
:kontra: ,hatte ich dir auch geschrieben Da bin ich aber traurig! ,anhang konnte ich nicht öffnen Huh
aber zu dem missgeschick...jo...abgefahrene geschichte...erst sicherheitsdienst....dann die grünen Rolleyes
aber............war lustisch...
gruss,holli