Audi Cabriolet Forum

Normale Version: RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo,

auch wenn´s nervt, aber ich habe mich jetzt 2 Tage durch die Suche gekämpft und bin trotzdem nicht viel schlauer. Ich möchte gerne an meinem Cabrio eine Stoßstange im RS Design verbauen. Habe zwar einige Threads gefunden, aber leider schreibt hier keiner mal wirklich auch die Lösung bis zum Ende. Is dat wirklich so?

In der Suche habe ich erfahren das Originale RS2 sehr teuer sind, aber die von Rieger wohl sehr gut aussehen, ordentlich verarbeitet und ne Alternative sind.

Leider steht in den einzelnen Themen stark unterschiedliche Angaben zur Montage. Einer schreibt was von einem separaten Träger von Rieger, welcher aber dann beim montieren der Rieger Stoß. probleme bereitete. Thema wurde leider nie bis zum Ende weitergeführt...

Ein anderer schreibt er hat den vorhanden Träger benutzt nur zwei Löcher in den vorhanden originalen Träger gebohrt. Auch dieses Thema wurde leider nie bis zum Ende weitergeführt bzw. die versprochen Bilder nachgereicht.

Ich möchte keinesfalls an meiner Originalen Stoßstange rumschneiden oder kleben!!! Damit alles 100% zurückrüstbar ist.

Hat zufällig einer in der letzten Zeit eine Faceliftfront umgebaut und kann mir sagen wie es genau ging und ob der seperat bei Rieger zu kaufende Träger sinnvoll ist. Gehts ohne kleben und schnippeln.Smile Also einfach org. Stoßfänger ab und Rieger ran??

Vielen Dank.
Hallo Tox,

sprich doch mal Nutzer "Ralph" dazu an - ich glaube er fährt eine Rieger RS2 Front:

http://www.audicabrio.info/co/member.php...le&uid=314

semu
So,

mal ein kleiner Zwischenstand.

User Mitchel hier aus dem Forum hat mir schonmal eine von ihm verfasste PDF per Mail gesendet. Diese werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen.

Desweiteren habe mal eine Mail an Rieger gesendet:

Zitat:Hallo,

ich fahre ein audi Cabriolet Baujahr 6/99 mit 2.8 V6 Motor (Faceliftmodell mit Porscheblinker).

Ich würde gerne die Stoßstange mit der Art.-Nummer Y 00039020 an meinem Fzg verbauen. Leider finde ich im Internet unterschiedliche Angaben zur Montage. Kann man die Stoßstange an den original Punkten befestigen oder ist der Stoßstangenträger der mit angeboten wird zwingend notwendig.

MfG


Antwort von Rieger

Hallo,

der Stoßstangenträger wird empfohlen da dann die Montag um einiges leichter ist.
Der Stoßstangenträger wird wieder originale befestigt.
Danach wird unsere Stoßstange darüber geschoben und an den Radläufen mit Schrauben und Nieten gesichert.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
i. A. XXXXXXXXX
(Verkaufssachbearbeitung / Export)
 
Rieger KFZ-Kunststoffteile, Design und Tuning GmbH Weilbergstr. 16
84307 Eggenfelden
GERMANY

*** Bitte löschen Sie bei Rückantworten nicht den vorangegangen Schriftwechsel***

Phone +49 (0) 8721 9619-24
Fax +49 8721 9619-724
 
Email: FVolkoff@rieger-tuning.de
Internet: www.rieger-tuning.de

PS: die Rechtschreibung in der Antwort war so Ich finds blöd
Sehr starke Antwort.
Aber man darf nicht böse sein, die können doch auch nichts dafür.

Ein Herz für Legastheniker Smile
Ja, Moin.

Natürlich kannst Du den Träger bei denen bestellen, keine Frage. Pfeif Dir mal meine .pdf rein und dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was auf Dich zukommt, wenn Du es mit dem originalen Träger machst. Ich war nicht bereit einen Mehrpreis für den Träger zu zahlen und mit meiner umgebauten Variante habe ich ein sehr gutes Gefühl. Dazu kommt, dass ich eine gebrauchte Stoßstange (als Spender für den Träger) eingekauft und schlussendlich ohne Träger für mehr Geld wieder verkauft habe.

Halt uns auf dem Laufenden, wie Du Dich nun entscheidest.

Grüsle Mitchel
Hallo,

in der nächsten Zeit wird der Zahnriemen usw. bei meinem Cabrio neu gemacht. Bei dieser Aktion werde ich auch mal die Stoßstange abbauen und mir alles mal anschauen...

Berichte dann weiter.
Hi..,

Also ich bin mit meiner Heck und Frontschürze von Rieger einfach zum "Lacker" meines vertrauens gestiefelt, und hab ihn das machen lassen,.,Da das Anpassen eine Ziemlich schwierige sache ist.!

Aber so wie ich das Gesehen habe, Musste er die Front und Heckstoßstange ein Wenig bearbeiten..,.

Hoffe bei dir Klappt alles.,.,

MFG
Ich warte eigentlich nur das es etwas wärmer wird. Dann kommt die orginal Stoßstange mal ab.

Habe übrigens am Wochenende mal ne Ebay Auktion für eine gebrauchte Rieger Stoßstange verfolgt. Das Teil ist für über 700€ weggegangen Uuups

Neu kostet die ca 300€...
Ja das denn ne neue unlackierte wie vom händler?

Weil wenn die schon angepasst war und noch dran getüdelt werden muss kann die schon mal so hochgehen=)
Hi,

ich hab mir aus der Bucht ne Stoßstange gekauft die schaut genau so aus wie die von Mitchel.
Nach 2 Tagen Bastelarbeit, Langlöcher in die Halterungen feilen und ca. 50mal an und abschrauben war es dann endlich soweit. Meine Neue Stoßstange passt.

Für jemanden der handwerklich nicht so fit ist, ist das natürlich keine Lösung.
Gekauft habe ich die Stoßstange mit der Beschreibung " alte ab, neue dran, paßt perfekt "! Ich lach mich wech

Aber für den Preis war´s ok. 129,_ EUR + 19EUR Versand.
... und die Alugitter waren auch dabei.

Jetzt steht mein Cab gerade beim Lacker. Freu mich schon auf den 1.04., da darf ich endlich wieder fahren. Smile

Gruss Jens
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7