Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Immer noch Verdeck Probleme
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Hallo zusammen,

da ich schon seit ca. 2 Monaten mit dem Verdeck meines Audi Cabrio 2.3l Bj. 92 zu Kämpfen habe, und ich jetzt auch schon in ner Werkstatt war habe ich keine Lust mehr nach dem Besch*****n fehler zu suchen.

Der Mechaniker meinte der Stellmotor der Heckklappe müsste getauscht werden. OK neuer Motor schlappe 135€ eingebaut und nix natürlich vom umtausch ausgeschlossen.

Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte den vorhanden Schalter der an der B Säule ist direkt mit dem Verdeck Schlössern verbinden.

Drum die Frage. Weis jemand wieviel Volt an dem Schalter in der B Säule anliegen und wieviel Volt die Verdeck Schlösser brauchen damit Sie aufgehen?

Achja weis noch jemand wie die Pin belegung der Stecker zu den Schlössern ist?

Und woher bekommt man die Stecker? Denn wenn ich das schon Brücke dann möchte ich nicht zuviele Kabel ändern oder abschneiden

Gruss
Guten Morgen
Wieder eine Bastelbude mehr auf dem Markt.
Wenn du dein Problem schildern würdest, so wie es deine Überschrift vermuten lässt, könnte man dir vielleicht helfen.
-Kabelbäume schon erneuert?
-Verdeckforum durchstöbert?
Hi

Den Stellmotor hätte man nicht unbedingt tauschen müssen. Bevor man den getauscht hätte , hätte man ausprobieren können an einem Stecker im Kofferraum rechts nur die Pinbelegung zu ändern und das wärs dann gewesen. Das hätte den Nachteil gehabt, das der Kofferraum manuell abgeschlossen werden müsste...., hätte man das mal ausprobieren können...aber so wars auch gut...hat aber wohl nix gebracht. Smile Kabelbäume Heckklappe ist immer gern der bekannte Fehler...leuchtet denn die Verdecklampe im Cockpit wenn du den Verdeckhebel oben am Verdeck öffnest und fängt die Lampe erst zu blinken sobald du den Knopf in der B- Säule drückst ?

Cheers
Mike
Mahlzeit,
Hab schon nen Beitrag hier im Forum bei dem ich das Verdeck eigentlich richtig richten wollte, hat aber wohl nicht ganz funktioniert.
Nun war in ner Werkstatt und der meinte das als erstes der Motor gewechslet werden müsste.
Kabelbäume rechts repariert, links geprüft war I.O.
Stellmotor neu. Reagiert aber nicht, sprich macht nicht auf oder zu.
Steuergerät getauscht. Brachte auch nix.
Kabelbruch am Schalter in der B-Säule repariert.
Jetzt gehen mir die Ideen aus und hab nach ca. 2 Monaten keine lusst mehr. Ausserdem steht der Sommer bald vor der Tür.
Im ernst wofür braucht man diese Sicherheits Schaltung. Ich weiß was Sie bewirkt aber braucht man Sie wirklich?

Die Verdeck leuchte im KI leuchtet überhaupt nicht egal ob bei entriegelung oder beim drücken des Knopfes. Nun die Frage ob's evtl. an der Birne liegt.

Ja Forum hab ich auch schon durchstöbert.

Am liebsten wärs mir ja auch wenn alles normal Funktionieren würde.
Moin,

Dein Auto iss von ´92, da funktioniert nix!! Meiner ist von ´94 und da geht auch einiges nicht, darum Wub mein Cab.Supi

Lese doch mal den Fehlerspeicher aus: VAG COM, Steuergerät "autom. Verdeck". Der spuckt doch dann was aus. Hier im Forum gibt es Kapazitäten die denken und lesen in Bit und Bytes, Stichwort "Messwertblöcke".

Für die 135 Hühner hättest Du beide KB bekommen und noch in der AUDI-theke den Fehlerspeicher auslesen lassen können.

Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, sich erst zu belesen, zum Freud zu gehen, so zu tun als hätte man die absolute Ahnung (man hat sich ja im Vorfeld auch belesen) und konkret sagen was man will, und man beharrt einfach darauf. Bei mir baut keiner was ein was ich nicht will, ohne zu wissen ob´s dann funzt (ja, ok, bei mir baut eh keiner was ein)Da gebe ich erst richtig Gas!

Huhu Markus (Mech), warum fällt mir gerade ein Name ein, evtl. wegen meiner noch nicht ausgelesenen MB.Zwinker

Gruß Max
OK danke aber auslesen ist bei dem Wagen nicht so viel da Bj. 92.
Und hab auch kein E Verdeck.
Hab ja auch gelesen sonst hätte ich das ganze zeug nicht gemacht.
Was ist ein KB?
K abel B aum,
Servus und Hallo.

Mutzenbacher schrieb:Huhu Markus (Mech), warum fällt mir gerade ein Name ein, evtl. wegen meiner noch nicht ausgelesenen MB.
Tja, gute Frage! Vor allem bei der Uhrzeit bereitet mir das ganze etwas Sorgen.... Nenene

Zum TE. Mit Auslesen kommst du nicht weit. Hast du ja selber schon erkannt. (ist man aber als NG Fahrer gewöhnt, oder?)

Da bleibt nur sich "vom Groben ins Feine" vorzuarbeiten. Versuch erstmal die ZV instand zu setzen.
Oder sollte die Funktionieren? Ich denke nicht....