Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Nachrüsten FFB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Apron1977

Tach Leute..
Habe seit 2 Wochen ein Cabrio+KomfortZV+DWA..
Mein Problem:
Hatte im vorher ein Golf 3 mit selbst eingebauter FFB von in.pro M320S.
War ja auch echt einfach!!
Hatte dazu ein Fahrzeugspezifischen Kabelsatz.
Beim durchforsten der Thematiken auf dem Forum, bin ich auch auf Gerti`s Seite gelandet, wo echt genial beschrieben wird, wie die MT-350 eingebaut wird.
Meine Frage:
Kann ich aus der in.pro M320S+universalkabelsatz etwas vernünftiges basteln?
Oder evtl. sogar den Golf 3 Kabelsatz nutzen?

Oder am besten komplett umsteigen auf die MT- 150 oder 350???
Würde löten und klemmen am liebsten umgehen, aber zum stecken gibt es da überhaupt etwas??

Wo sitz das Steuergerät für die ZV, bzw. hat jmd. schon eine FFB eingebaut ohne zu löten etc.
Hoffe , ihr könnt mir ein paar tipps geben..

Windige Grüße aus dem hohen Norden Big Grin
Hallo,

willkommen im weltbesten Forum...

Es kommt darauf an, welche Funktionen Du nachher haben möchtest.

Der Aufwand des Nachrüstens ist wahrscheinlich gleich bei beiden FB's.

Allerdings hat die Waeco 350 zum Beispiel die Wiederverschliessfunktion, wenn Du keine Tür öffnest. Der Umbau vom Waeco Handsender in den original Audi-Klappschlüssel ist mit Lötarbeit und Fummelei verbunden (nicht jedermanns Sache). Bei der In.Pro muss man (glaube ich) nur die Platine in den neuen Schlüssel umbauen und noch fixieren.

Wenn Dich allerdings ein zusätzlicher Handsender am Schlüsselbund nicht stört, ist die Waeco sicherlich keine schlechte Wahl. Vor allem die Umbauanleitung von Gerti ist idiotensicher (, denn ich habe es damit auch geschafft) - ohne die Anleitung steht man echt auf dem Schlauch (die mitgelieferter Anleitung taugt nicht die Wurst)..

Also - viel Erfolg bei der Auswahl

Gruß

Bastian

Apron1977

Erstmal schönen Dank für deine Antwort...

Also, die Wiederverschließfunktion ist warscheinlich sehr praktikabel..
Ein zusätzlicher Handsender ist nicht so schlimm (hatte ich vorher auch schon)

Wat kostet denn der Spaß( Also Klapppschlüssel nachkaufen)???

Bin am überlegen, die in.pro zu verkaufen, zu mal ich ja auch nur ein Kabelsatz fürn Golf 3 dazu habe!!!
Mal sehen..

Die MT 150 hat dann also keine Wiederverschließfunktion..???

Aktueller Preis für die MT 350: 80 Eu!!!
Geheim Tipp??(Außer ebay)

So denn...
Gruß Jan
Hallo Jan,

also:

der Preis für die MT-350 ist OK! Die MT-150 hat meines Wissen nicht die Wiederverschliessfunktion und auch nur 1 Handsender...

Den Klappschlüssel habe ich von Ebay - da isst es wohl auch mit am günstigsten.

Achte darauf, dass Du einen 3-Taster Klappschlüssel ersteigerst - nur so bekommt man relativ schmerzfrei den Handsender in den Klappschlüssel eingebaut (natürlich nur bei Bedarf).

Das eigentliche Umbauen des Schlüsselbarts ist kein großer Akt - das ist hier bei audicabrio.net unter Technik, Audi, Klappschlüssel beschrieben.

Gruß

Bastian

P.S.: Bitte ergänze bei Gelegenheit Deine Signatur (über Kontrollcenter oben rechts) - dann kann Dir meistens leichter geholfen werden (welcher Motor usw.)