Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Spritverbrauch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,
ich bin heute entlang der Elbe gefahren, immer schön auf der Elbuferstrasse. Zum Schluß noch mal an die Tankstelle, alles Strassenräuber, aber nun das erfreuliche Ergebnis: Verbrauch 7,7 Liter. 225 Km gefahren und 17,3 Liter nachgetankt. Bin allerdings sehr zurückhaltend unterwegs gewesen.
Viele Grüße
Michael
Das ist kein schlechter Wert für einen 6-Zyl.

Wie siehts denn eigentlich bei den 4 Zylindern (115 PS 2,0L) mit dem Verbrauch aus?

Ich schätze mal grob zwischen 8 udn 10 Liter im Drittelmix.

Wer hat dazu etwas genauere Erfahrungswerte?

Gruß Frankyy
Hi,

also mit meinen ersten V6er 2,8 bin ich auch locker in diese Richtung des Spritverbrauches gekommen. Immer schön zart wie ein Rentner der sein stilles Wasser im Kofferraum nicht verschütten will und dann hat der V6 auch nicht sonderlich durst.
Mein zweiter V6 (auch 2,8) hab ich daraufhin aber noch nicht getestet wie durstig der ist. Gefühlt anhand der gefahrenen Strecke und der Tankerei mit Standart 50er Schein Betankung kommt das aber auch schon in die Richtung.
So neugierig bin ich im Moment aber nicht ob nun 9 oder 10, durscht is durschtZwinker

Beste Grüße,
Mario
Hi,

also bei normaler Fahrweise und verschiedenen Begebenheiten (Stadt, Land, Fluss ähhm Autobahn) brauche ich immer ca.: 11 Liter. Dabei will ich aber auch mal 4.000 auf dem Drezahlmesser sehen. Ansonsten immer sanft mit den Pferden.

Gruß
Oh nein, bitte keine Verbrauchsdiskussion !

Da gibt viel zu viele individuelle Merkmale
- Streckenprofil (Norddeutsche Berge oder Mittelgebirge)
- Verkehr
- Fahrer (Drehzahl, Schubabschaltung)
- Wartungszustand (Lambda, Reibung)
- Sommer/Winter (Kaltstarts)
- etc.

Wenn ihr einen guten Überblick über eure eigene Verbrauchsstatistik haben wollt, dann führt Buch.
Das geht auch online z.B. bei www.spritmonitor.de Dort kann man dann auch prima andere Fahrer mit demselben Motor vergleichen, wenn sie denn genug Tankvorgänge absolviert haben, so dass eine vernünftige Grundgesamtheit heraus kommt.

Mein 2,0er All-Season über 54000km beobachtet [Bild: 119780_5.png]
Mein 2,8er über erst 14000km [Bild: 384371_5.png]

Vergleich
Was verbrauchen 2,8er mit Schaltgetriebe ?
Was verbrauchen 2,0er Schalter ?

Na toll jetzt habe ich mich selbst überlistet und an einer Verbrauchsdiskussion teilgenommen.
Verbrauchsdikusionen sind doof... da kann ich nicht mit machen xD
Ich kann sagen das der ABK in gemachterform wie bei mir mit 6,9L auf 100km auskommen kann wenn die strecke flach ist und man strich 90 Fährt...
Mahlzeit...

Nur mal in die Runde.......Einmal Nordsee ( Holland ) und zurück nach Köln.....durchschnitt...9,2 L... Gesamtreichweite ca. 827 Km mit einer Füllung....denke das ist ok. Holland hat ja bekanntlich keine Berge Ich lach mich wech ......

cheers
Moin,

1.8er ADR Automatik, mal gestreichelt, mal gescheucht als absolutes Alltagsauto mit überwiegend (~80%) Stadtverkehr: [Bild: 242172.png]
Cool
@ Mikepower:

Zitat:durchschnitt...9,2 L... Gesamtreichweite ca. 827 Km mit einer Füllung

Du bekommst aber viel Sprit in den Tank ... Erst mal was mampfen
Naja, mit 20 Liter Reservekanister im Kofferraum, diese dann irgendwann unterwegs "nachladen".Ätschibätsch
Nur so geht´s !Cool
Gruß
Kuddel
Seiten: 1 2 3 4 5