Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Schon wieder servopumpe...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Abend zusammen!
Nachdem meine servo vor genau einem jahr den Dienst verweigert hat, lief der Wagen bis jetzt. Damals hatte ich den Wagen genau eine Woche! Die reparatur hat sich um Monate verzögert, da mein Händler es wohl nicht geschafft hat eine passende zu besorgen.. Jetzt ist die Pumpe erneut hin und ein sonst sehr schneller bekannter kriegt es auch wieder nicht hin die passende pumpe zu besorgen! Ich bin auf mein Auto angewiesen und kann nicht wieder 2 Monate drauf verzichten. Könnt ihr mir irgendwie eine Adresse/teilenummer geben? Es handelt sich um den 1.8er ADR von 1998. Dankeschön!
Moin Leidensgenosse! Zwinker

Handelt es sich bei deiner Undichtigkeit eventuell um diese Schraube:
[Bild: ?p=image&n=10&s=1&f1=1&r=1]

(Ohne die draufgeschweißte Mutter Zwinker )

Diese Dichtung ist mir mittlerweile 4 mal geplatzt.....

teilweise in kurzen, teilweise in längeren Abständen.

Mittlerweile habe ich eine Kupferdichtung (deswegen die Mutter, zum ordentlichen Festziehen)
und zusätzlich ordentlich Loctite gebraucht um das Ding wirklich knochentrocken zu bekommen.

das war im Januar oder Februar, seit dem hält's erstmal wieder.


Ich würde nicht immer gleich die ganze Pumpe wechseln, meine ist immer noch die Erste.
'N Abend!

Beim Smile ?

T/N 8G0 145 165 X - ca. 577 €

oder

hier - ca. 579 €

oder

hier - ca. 471 €

Jeweils im Tausch, d.h. zumindest beim letzten Anbieter mit Pfand, beim zweiten sicher auch, wie Dein Smile das handhabt, kann ich nicht sagen.

Bei keiner der Quellen kann ich Angaben zur Lieferfrist machen - einfach mal anfragen. 2 Monate kann ich aber nicht glauben.

Micha

Edit: Oder Yanics Lösung auf Geeignetheit prüfen.
Das klingt ja wahnsinnig teuer :/ also die Pumpe macht auch ordentlich Krawall und war wohl beim einbau schon kaputt wie ich erfahren habe... Mein bekannter besorgt die Pumpe für ca. 150??
(05.05.2011, 21:16)Lennart92 schrieb: [ -> ]Das klingt ja wahnsinnig teuer :/ also die Pumpe macht auch ordentlich Krawall und war wohl beim einbau schon kaputt wie ich erfahren habe... Mein bekannter besorgt die Pumpe für ca. 150??

Hi

aber warum musst du die Pumpe nochmal bezahlen? Haste auf die eingebaute keine Garantie oder 1 Jahr Gewährleistung?

Grüße
PS Gott sei dank war die noch nie bei mir kaputt oder undicht und das bei 200.000km
Das war alles eine ziemlich zwielichtige Geschichte, wahrscheinlich wurde meine alte nur wieder aufbereitet. War auch direkt beim Einbau wieder laut! Scheint ja schwer zu sein an eine solche Pumpe zu kommen...
Moin,
nö, schwer nicht. Nur teuer!

@Cabriofreak: Kommt noch Zwinker
Ich habe hier einen Autoteilehändler, der diese Pumpe praktisch zum nächsten Tag besorgen kann. Ich meine der Preis ist auch 150€ im Austausch.

http://www.autoteile-krammer.de/standort_walldorf.php

Ruf da mal an und frage nach, was die Pumpe zur Zeit kostet. Wenn ich sie dann besorgen soll, sag mir bescheid und wir bekommen das irgendwie geregelt. Erste Sahne

Mfg Felix
(05.05.2011, 21:56)ahaspharos schrieb: [ -> ]Moin,
nö, schwer nicht. Nur teuer!

@Cabriofreak: Kommt noch Zwinker

Nenenene die geht nnnnnnnniiiiiiiiieeeeeeee kaputt Big Grin Big Grin Big Grin
Ich drück dir die Daumen ! Erste Sahne
Seiten: 1 2 3 4