Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wo bekomme ich spannseile für den himmel her???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja wie oben schon geschrieben suche ich nach den spannseilen die den himmel in die richtige richtung führen wenn ich das verdeck auf mache....wo bekomme ich diese vielleicht her?oder muss ich mir da selber was basteln?

gruß jenser
Hallo Jens,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Spannseile haben die Funktion, dass der Verdeckstoff bei geschlossenen Verdeck schön straff auf den Dichtungen oberhalb der Seitenscheiben anliegt. Das was Du meinst müsste die Halterung für den Innenhimmel sein. Das sind so Kunststoffschienen, die am Verdeckgestänge eingeclipt werden. Beides müsste der "Freundliche" doch noch haben. Sollte er es nicht mehr haben oder sollte es die Schienen nicht einzeln geben, würde ich mal bei nem Sattler nachfragen (der kann Dir bestimmt auch bei gerissenen Spannseilen helfen); evtl. müsste der Innenhimmel doch nur an den Kunststoffschienen befestigt werden (ich weiß jetzt nicht ob geklebt oder vernäht).
ja ich meine die vom innen himmel,ich dachte irgend jemand kann mir ne internet seite sagen wo ich die her bekomme,weil ich meistens auf montage bin und da habe ich recht wenig zeit zu händlern zu gehen