Audi Cabriolet Forum

Normale Version: wie krieg ich raus ob ich ein vdo oder un4 ki habe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
danke für die hilfe!




gruss pat
un4 hat "ruhestifte" für die zeiger... Zwinker ,vdo nicht...
oder halt die obere lenksäulenabdeckung abschrauben...da stehts dann...unten am KI...
gruss,holli
danke schöööön!


wollt von dts die tachofolie kaufen.


gruss pat
Hi,

man brauch nicht die obere lenkradverkl. abschrauben. bei VDO steht unter den 9 anzeigefelder VDO drauf bei UN4 steht da garnichts.

[Bild: 296149_90_full.jpg]

hier kann man beim UN4 die ruhenadeln für die tachonadeln sehen (nur bei drehzahlmesser und geschwindigkeitsmesser)

[Bild: 327559_33_full.jpg]
so und nun woher krieg ich ein paar tachofolien her?!


hab bis jetzt nur welche für vdo gefunden.....


gruss pat
Passt eigentlich das Kombiinstrument vom S2 ins Cab? Weil der Tacho vom S2 geht ja bis 280 und meiner nur bis 260?

Bzw. zeigt der S2 Tacho dann auch die korrekten Werte an?

Also dieses hier, das hab ich nämlich noch rumliegen

[Bild: Tacho%20OHNE%20BC.jpg]
Tachho wir schon gehen, aber dein DZM ist vom & Zylinder und der S5 hatte einen weniger.

Auf den DZM darfst dich nach dem Umbau nicht mehr verlassen.

Gruß Roman
Hi,

der tacho ist nicht das problem, umso höher der endwert du in deinen einbaust, umso genauer wird er bzw zeigt er an. bei meinen alten 260er zeigte der bei topspeed 245 an, bei meinen S2 zeigte er dann top speed 235 an und jetzt bei meinen RS2 zeigt der 220 an.

drehzahl zeigt er dann bei deinen 6Zyl. zuviel an, was aber laune macht Big Grin

und es ist egal ob man ein VDO oder UN4 drinnen hat, man kann die alle einbauen egal welchen man vorher drinnen hatte.