Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Füllmenge Servolenkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin moin,

wie hoch ist die exakte Füllmenge an Hydrauliköl für die Servolenkung
bei einem 2,6er Cabrio Baujahr 1996 ?

Gruß Torsten
Hi,


ich könnte dir dieses Dokument aus diesem Thread anbieten.


Gruß
(25.03.2012, 13:46)haluzubu schrieb: [ -> ]Hi,

und wo bitte steht die Höhe im Ausgleichsbehälter, was eigentlich die Ursprungsfrage war?

Peilstab bei max. bei voll nach rechts eingeschlagener Lenkung wäre eine Alternativantwort gewesen! Ob dabei die Pumpe laufen muss weiß ich nicht mehr genau.


ich könnte dir dieses Dokument aus diesem Thread anbieten.


Gruß
Moin haluzubu,

vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Torsten
Moin!

@Josephine:
Die Frage von stingray11 war vielleicht nicht ganz eindeutig, aber er frug nach der Menge, nicht nach der korrekten Ermittlung des Standes.

Und korrekte Ermittlung, um Deine Zeilen nicht ganz unkommentiert da stehen zu lassen, sieht lt. Audi so aus:

kalt
  • Motor bleibt aus
  • Räder Augen geradeaus!

warm
  • Motor laufen lassen
  • Räder Augen geradeaus!

(kalt = ca. 20 °C Umgebungstemperatur und Motor kalt, warm = Öltemperatur über 50 °C)

weiter
  • Verschlußdeckel abschrauben
  • abwischen (fusselfreier Lappen!)
  • handfest einschrauben
  • abschrauben

Ölstand:

kalt bei MIN +/- 2 mm

warm zwischen MIN und MAX
  • Verschlußdeckel wieder handfest einschrauben

Zum Selbernachlesen: erWin

Micha
Ahoi,

leider bleibt hier die FÜLLMENGE ein Geheimnis...habe die Tage bei meinem 99er ADR das Servokühlungsrohr getauscht...Öl aufgefangen und wieder anschließend eingefüllt....jedoch nach 217tkm und mehr anthrazit farbenem Öl möchte ich nun doch gegen neues wechseln...komme ich mit 1ltr. fürs System hin???
Mit einem genau Wert kann ich dir auch nicht helfen.
Es steht Öl bis Max auffüllen, Räder gerade stellen, Motor 2 min laufen lassen.
Getriebe entlüftet sich automatisch. Steigen keine Luftblasen mehr in den Ausgleichsbehälter ist es entlüftet.
Bei Betriebstemperatur 50°C muss der Ölstand zwischen min und max sein.
Moin!
Es wurde mal von einem netten Kollegen ein Link zu fast allen Füllmengen gepostet. Wimre bei einem Anbieter von Flüssigkeiten. Müßte man über die Suche finden können.
Micha


Von unterwegs gesendet.
Suche wirft nix aus...lediglich diesen Fred gefunden hier.
Dann frage ich mal so...ist es mehr als 1ltr.?
Geht mir um die Order im Netz.
Hallo,

soweit ich weiß gab es unterschiedliche Behälter mit unterschiedlichen Füllmengen..
Bei meiner Motorisierung bin ich mit einem Liter locker hin gekommen...

Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich mir beim freundlich direkt noch ne Pulle geholt. Der hat das ja rum stehen...

Gruß Markus
Seiten: 1 2